Reus: Termin zur Götter-Simulation datiert, Launch-Trailer verfügbar

„Reus“ schafft es nach dem Debüt auf dem heimischen Rechenknecht nun auch auf Sonys PlayStation 4. Nun ist auch der Releasetermin bekannt geworden.

Reus: Termin zur Götter-Simulation datiert, Launch-Trailer verfügbar

Vor einigen Monaten wurde mit „Reus“ eine Mischung aus Echtzeit-Strategie und Göttersimulation angekündigt. Nun erhält der Titel aus den Händen von Abbey Games ein Veröffentlichungstermin: Demnach erscheint der Ableger am 14. Oktober über den Hersteller SOEDESCO sowohl in einer physikalischen als auch digitalen Variante. Neben der PlayStation 4 wird auch die Xbox One bedient.

Schon im Mai 2013 erschien „Reus“ zunächst via Steam für den PC. Bas Zalmstra, Mitbegründer und technischer Leiter, unterstreicht, dass „Reus“ mit dem Controller trotz der PC-Basis sehr gut und weich spielbar sei. In einem Atemzug brachte der Publisher einen neuen Trailer mit Gameplay-Material unter das Volk, welcher unten zu finden ist.

In dem Ableger übernehmt ihr die Kontrolle über einen von vier Giganten, die allesamt unterschiedliche Fähigkeiten mit sich bringen. Dabei kann man das Land des Planeten nach dem eigenen Willen formen. Dafür werden über hundert Pflanzen, Tiere und Mineralien geboten. Als Gott wacht ihr über die Menschen und könnt sie belobigen oder auch bestrafen.

Quelle: SOEDESCO

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.