World of Final Fantasy: Frischer Story-Trailer und 20 Minuten Gameplay

Die Mannen von Square Enix haben nun auch einen frischen Story-Trailer zum kommenden Japano-Rollenspiel "World of Final Fantasy" bereitgestellt. Was erwartet euch in der Welt von Grymoire?

Die Verantwortlichen von Square Enix werden im kommenden Monat mit „World of Final Fantasy“ ein neues Rollenspiel für PlayStation 4 und PlayStation Vita veröffentlichen. Nun hat man passend zur Tokyo Game Show einen frischen Story-Trailer zum Spiel veröffentlicht, der uns noch einmal in das Land von Grymoire versetzt.

World of Final Fantasy: Willkommen in Grymoire

Denn in „World of Final Fantasy“ wird man mit den beiden Zwillingen Reynn und Lann nach Grymoire reisen, um letztendlich verlorene Erinnerungen zu suchen. Im Laufe der Reise werden vor allem langjährige „Final Fantasy“-Fans auf ihre Kosten kommen, da man auch verschiedene Helden und Charaktere trifft, die bereits in den alten Hauptteilen zu sehen waren. So kann man auf Tidus, Yuna, Cloud, Lightning und zahlreiche weitere Charaktere stoßen. Zudem kehrt man für diesen Ableger zu einem rundenbasierten Kampfsystem zurück. Im Weiteren kann man sich auch zahlreiche Monster, sogenannte „Mirages“, fangen und für sich kämpfen lassen.

„World of Final Fantasy“ wird bereits am 28. Oktober 2016 für die PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen. Käufer der Day One-Edition bekommen zudem unter anderem Sephiroth aus „Final Fantasy VII“ als Unterstützung im Kampf geboten.

Update: Von der EGX 2016 traf zudem frisches Gameplay-Material aus „World of Final Fantasy“ ein. Beispielsweise sehen wir Tidus in Aktion und einen Bosskampf.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.