Yakuza 6: Story und Features in neuen Trailern beleuchtet - Weiteres Gameplay

Vor wenigen Stunden ließ Sega gleich zwei neue Trailer zu "Yakuza 6" springen. Während sich im einen alles um die Handlung des Titels dreht, werden im zweiten verschiedene Features und Aktivitäten des neuen Ablegers vorgestellt.

Nachdem die Vorgänger noch auf der PlayStation 3 ins Rennen geschickt wurden, erscheint mit „Yakuza 6“ der neueste Ableger der Kultreihe exklusiv für die PlayStation 4.

In den Mittelpunkt der Handlung, die wieder einmal verschiedenen Linien folgt, rückt unter anderem Kazuma Kiryu, der weiterhin an seinem Ziel arbeitet, zu einem ranghohen Yakuza aufzusteigen und sich in der japanischen Unterwelt einen Namen zu machen. Offiziellen Angaben zufolge legten die kreativen Köpfe rund um Serien-Schöpfer Toshihiro Naghoshi dieses Mal besonders großen Wert auf das Story-Telling, um den Spielern einen Eindruck davon zu vermitteln, was Kazuma Kiryu bewegt und antreibt.

Yakuza 6: Neue Trailer stellen Story und Features vor

Ergänzend zur Präsentation des Gangster-Spektakels im Rahmen der diesjährigen Tokyo Game Show ließen die Verantwortlichen von Sega vor wenigen Stunden gleich zwei neue Trailer springen. Im ersten dreht sich alles um die Handlung des neuesten Ablegers, der in Japan bereits im Dezember das Licht der Welt erblicken wird.

Der zweite Trailer hingegen stellt euch verschiedene Features und Aktivitäten vor, mit denen ihr euch in der Spielwelt von „Yakuza 6“ die Zeit vertreiben könnt. Dank der offenen Welt könnt ihr diese nach eigenem Gusto erkunden und selbst entscheiden, wann ihr welche Mission annehmt.

Einen kleinen Haken gibt es allerdings: Es steht weiterhin in den Sternen, ob und wann der Titel den Weg in den Westen finden wird. Hierzulande steht Anfang 2017 erst einmal die Veröffentlichung von „Yakuza Zero“ an, das am 24. Januar in Europa erscheint – exklusiv für die PS4.

Update: Mittlerweile wurden weitere Videos nachgereicht. Des erste Video mit Szenen, die von Sega in das Internet gestreamt wurden, zeigt das neue Gebiet Onimichi Jingaicho. Der zweite Clip präsentiert die klassische Location von Kamurocho.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.