Fallout 4: Mod-Support auf PS4 soll möglichst viele Möglichkeiten bieten, sagt Bethesda

Bethesdas Pete Hines hat nochmals bestätigt, dass man nach einer neuen Möglichkeit sucht, in irgendeiner Weise Mod-Support für die PlayStation 4-Version von "Fallout 4" zu finden.

Fallout 4: Mod-Support auf PS4 soll möglichst viele Möglichkeiten bieten, sagt Bethesda

Der Mod-Support für die PlayStation 4-Fassung von „Fallout 4“ ist ein leidiges Thema für Bethesda und die wartende Spieler-Community. Der ursprünglich geplante und bereits entwickelte Mod-Support wird von Sony bekanntlich nicht zugelassen, was die Entwickler und Fans schwer trifft. Aber ganz ohne Mod-Support sollen auch die PS4-Spieler des Endzeit-Rollenspiels nicht bleiben müssen, wurde nun nochmals klargestellt.

Bei Bethesda sucht man weiterhin nach geeigneten Alternativen, um auch auf der PlayStation 4-Fassung von „Fallout 4“ eine möglichst umfassende Form von Mod-Support zu bieten. In welcher Form und wie umfassend die Mods sein können, ist aber  noch nicht klar.

Auf Nachfrage eines Fans, der auf Twitter sagte, dass es doch Alternativen gibt, betonte Bethesdas PR- und Marketing-Chef Pete Hines, dass es nicht an Alternativen mangelt. Es ist die Tatsache, dass man für die Spieler möglichst umfassende Möglichkeiten bieten wolle, die die Herausforderung darstellt.

Nachdem es lange Zeit ein Hin und Her zwischen Sony und Bethesda gab, wurde auf PS4 der Support für echte User-Mods für „Fallout 4“ und „Skyrim Special Edition“ gestrichen. Offenbar erlaubt Sony die von Bethesda geplante Form von Mod-Support nicht auf der Konsole, was nicht nur die Spieler sondern auch die Entwickler schwer enttäuscht. Wie lange die neue Form der PS4-Mods noch auf sich warten lassen wird und welche Möglichkeiten diese bieten soll, wurde noch nicht verraten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

16bitCupcake

16bitCupcake

26. September 2016 um 09:31 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

26. September 2016 um 09:51 Uhr
Spieletreff

Spieletreff

26. September 2016 um 10:28 Uhr
HatsuneMiku

HatsuneMiku

26. September 2016 um 11:59 Uhr