Yooka-Laylee: Erstes PS4-Gameplay und eine ungewöhnliche Kollaboration mit dem Schaufelritter

Die Mannen von Playtonic Games präsentieren nun erstes PS4-Gameplay und eine ungewöhnliche Zusammenarbeit mit "Shovel Knight" für den im kommenden Jahr erscheinenden 3D-Platformer "Yooka-Laylee".

Das Entwicklerstudio Playtonic Games, welches größtenteils aus ehemaligen Mitarbeitern des Kultstudios Rare Ltd. besteht, hatte im vergangenen Jahr erfolgreich eine Kickstarter-Kampagne zu dem 3D-Platformer „Yooka-Laylee“ abgeschlossen. Mit dem neuen Titel möchte das unabhängige Studio, welches Team 17 als Publisher auserkoren hat, die 3D-Platformer der Neunziger wieder aufleben lassen.

Deshalb sollte es auch nicht verwundern, dass „Yooka-Laylee“ an den Nintendo 64-Klassiker „Banjo-Kazooie“ erinnert und ebenfalls ein ungewöhnliches Heldenduo auf ein Abenteuer schickt. Mit dem Chamäleon Yooka und der Fledermaus Laylee wird man sich ab Anfang des kommenden Jahres auf PlayStation 4, Xbox One, Wii U, PC, Mac und Linux in einen Kampf gegen die Biene Capital B stürzen können, die als Leiter der diabolischen Verlagsfirma Hivory Towers sämtliche Literatur der Welt aufkaufen und kontrollieren möchte.

Yooka-Laylee: Frische Spielszenen und ein Schaufelritter

Im Rahmen der EGX in Birmingham, England haben die Redakteure von PlayStation Access einen Livestream veranstaltet, mit dem man uns nun auch erstes Gameplaymaterial aus der PS4-Fassung von „Yooka-Laylee“ vorgestellt hat. Allerdings sollte einem bewusst sein, dass sich der Titel weiterhin in Entwicklung befindet und deshalb noch nicht alles auf Hochglanz poliert worden ist.

Im Weiteren hat man auch einen frischen Charaktertrailer veröffentlicht, der auch eine Zusammenarbeit mit Yacht Club Games enthüllt. Denn so werden Yooka und Laylee auch auf den „Shovel Knight“ treffen können. Der Schaufelritter wird jedoch lediglich als ein nicht spielbarer Charakter im Spiel enthalten sein.


Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ADay2Silence

ADay2Silence

26. September 2016 um 09:44 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

26. September 2016 um 12:23 Uhr