EVE Valkyrie: Wann startet der Cross-Plattform-Multiplayer?

In der finalen Version des VR-Shooters "EVE Valkyrie" werden PlayStation VR- und Oculus Rift-Nutzer die Möglichkeit erhalten, zusammenzuspielen. Doch wann wird der Cross-Plattform-Multiplayer zur Verfügung gestellt?

Nur kurz nachdem „EVE Valkyrie“ für die PlayStation 4 beziehungsweise PlayStation VR bestätigt wurde, wurde bekannt gegeben, dass der Titel zu gegebener Zeit auch einen plattformübergreifenden Mehrspieler-Modus bieten wird.

„Was wir bisher nicht bestätigt haben, an dieser Stelle aber erstmals werden, ist das Cross-Plattform-Play. EVE Valkyrie war von Anfang an als ein VR-Spiel designt. Und wir möchten, dass die Leute unabhängig von der Plattform in der Lage sind, Seite an Seite zu fliegen. Es ist für uns eine wirklich wichtige Sache, dass alle miteinander spielen können. Und wir werden die Barrieren dafür einreißen“, hieß es im April.

EVE Valkyrie: Wann startet der Cross-Plattform-Multiplayer?

Auch wenn es um dieses Thema zuletzt verdächtig still wurde, arbeiteten die Jungs von CCP hinter den Kulissen weiterhin an einem entsprechenden Update. Wie das Studio heute bekannt gab, wird der besagte Patch am 10. Oktober und somit schon vor dem offiziellen Launch von PlayStation VR am 13. Oktober zur Verfügung gestellt.

Neben der Möglichkeit, zukünftig mit Oculus Rift-Nutzern zusammenzuspielen, wird der Patch auch einen neuen Coop-Modus mit sich bringen. In klassischer Horde-Manier geht es in diesem darum, immer stärker werdende Gegnerwellen abzuwehren und Erfahrungspunkte zu sammeln, mit denen ihr im Rang aufsteigen könnte, ohne euch in den PvP-Modus stürzen zu müssen.

Hinzukommen zwei exklusive Singleplayer-Missionen, die euch weitere Einblicke in die Handlung von „EVE Valkyrie“ ermöglichen sollen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.