Dragon's Dogma Online: Könnte noch in den Westen kommen

Die zuständigen Entwickler von Capcom schließen eine westliche Veröffentlichung des MMORPGs "Dragon's Dogma Online" offenbar nicht aus. Eine Ankündigung steht jedoch weiterhin aus..

Dragon’s Dogma Online: Könnte noch in den Westen kommen

Die Mannen von Capcom hatten auf dem japanischen Markt bereits im letzten Jahr das MMORPG „Dragon’s Dogma Online“ für die PlayStation 4, PlayStation 3 und den PC veröffentlicht. Nachdem man vor wenigen Monaten bereits die zweite Staffel des Spiels an den Start gebracht hatte, stellt sich weiterhin die Frage, ob der Titel jemals den Weg in den Westen finden wird.

Zwar hat Capcom weiterhin keine offizielle Ankündigung vorgenommen, jedoch scheint es diesbezüglich weiterhin Hoffnung zu geben. Denn der Director Kenta Kinoshita hat den aktuellen Geschäftsbericht dafür genutzt, um unter anderem noch einmal auf die aktuelle Entwicklung hinzuweisen. Demnach habe man im vergangenen Juni die Version 2.0 veröffentlicht und damit die zweite Staffel eingeleitet. Gleichzeitig bereitet man sich bereits für die dritte Staffel vor, die erst im kommenden Jahr beginnen wird.

Allerdings kam er beiläufig auch auf eine westliche Veröffentlichung zu sprechen. So heißt es seitens Kinoshita: „Sobald wir eine solide Basis in Japan aufgebaut haben, würde ich gerne in Betracht ziehen das Spiel nach Übersee zu bringen, wo es eine Menge großartige Online-Spieler gibt.“

Dies ist zwar keine Bestätigung für den Westen, jedoch schließen die Entwickler zumindest eine Lokalisierung nicht aus. Möglicherweise wird man also „Dragon’s Dogma Online“ eines Tages auch hierzulande spielen können.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

animefreak18

animefreak18

28. September 2016 um 11:29 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

28. September 2016 um 11:31 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

28. September 2016 um 13:52 Uhr