Driveclub VR nutzt nicht die volle Leistung der PS4 Pro:

Auf Twitter wurden weitere Infos zum kommenden Virtual Realiuty-Rennspiel "Driveclub VR" vom früheren "Driveclub"-Entwickler Paul Rustchynsky verraten. Demnach wird die VR-Version des Rennspiels nicht die komplette Leistung der PS4 Pro ausnutzen. Dennoch sollen aber Verbesserungen zu erkennen sein.

Driveclub VR nutzt nicht die volle Leistung der PS4 Pro

Die Einführung von neuen Plattformen wie der PS4 Pro oder der Xbox Scorpio ist nicht nur für die Spieler immer etwas ganz Besonderes, auch die Entwickler sind von der Mehrleistung der neuen Konsolen in den meisten Fällen mehr als begeistert. So auch der frühere „Driveclub“-Entwickler Paul Rustchynsky, der  mit seinem Team von den Evolution Studios ein neues Zuhause beim Rennspiel-Entwickler Codemasters gefunden hat, nachdem Sony das Studio geschlossen hatte.

Rustchynsky sagte zur Xbox Scorpio, dass er begeistert von der neuen Hardware ist und er bereits darauf gespannt ist, was er mit der Leistung der Konsole anfangen kann. Außerdem verlor der Entwickler nochmals einige Worte zum kommenden Virtual Reality-Rennspiel „Driveclub VR“.

So gab Rustchynsky zu verstehen, dass man mit „DriveClub VR“ nicht die ganze Leistung der PS4 Pro ausschöpfen konnte, dennoch sollen die Spieler aber einige zusätzliche Details erleben können, wenn sie den Titel auf der Highend-PS4 spielen. Wie er weiterhin bestätigte, werde „Driveclub VR“ auch Motion-Steuerung via DualShock 4 unterstützen. Für „Driveclub“ endet der Support übrigens mit der Veröffentlichung der neuen Stadtstrecken, die  mit einem kommendem kostenlosen Update   veröffentlicht wurden sollen. Neue Inhalte sind demnach nicht mehr zu erwarten. Ob das auch für die VR-Version gilt, wurde nicht verraten.

„Driveclub VR“ erscheint am 13. Oktober 2016 für PlayStation VR. Das dazu erforderliche VR-Headset erscheint am selten Tag zum Preis von 399 Euro.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

luciferangel8874

luciferangel8874

28. September 2016 um 14:44 Uhr
Gandalf0101

Gandalf0101

28. September 2016 um 21:46 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

29. September 2016 um 08:50 Uhr