FIFA 17: Holpriger Start in Nordamerika

Am gestrigen Dienstag, den 27. September wurde "FIFA 17" in Nordamerika veröffentlicht. Die Server hielten dem Ansturm nicht Stand und hatten über Stunden mit Ausfällen und Problemen zu kämpfen.

In der näheren Vergangenheit kam es immer wieder vor, dass frisch veröffentlichte Titel zum Launch mit technischen Problemen oder Server-Ausfällen zu kämpfen hatten.

Wie sich Berichten aus Nordamerika entnehmen lässt, gesellt sich in diesen Stunden ein weiterer prominenter Titel hinzu. Die Rede ist von „FIFA 17“, dem aktuellen Kick aus dem Hause EA Sports, der am gestrigen Dienstag, den 27. September in Nordamerika veröffentlicht wurde und bei einem nicht zu unterschätzenden Anteil der Spieler leider für lange Gesichter sorgte.

FIFA 17: Startet in Nordamerika mit Server-Problemen

Für diese verantwortlich war allerdings nicht die grundlegende Qualität des Spiels. Dass auch der neueste Ableger der kommerziell ungemein erfolgreichen Serie technisch wie spielerisch zu überzeugen weiß, verdeutlicht euch unter andeem unser ausführliches Review, das hier auf euch wartet. Viel mehr war es die Performance der Server, die für Unmut sorgte.

So waren diesem dem Ansturm der Spieler nicht gewachsen und gingen immer wieder in die Knie. Mitunter klagten die Spieler darüber, dass sie über einen Zeitraum von mehreren Stunden keinen Zugriff auf die Server von „FIFA 17“ erhielten. Da die meisten Anhänger von König Fußball in Europa zu finden sind, bleibt abzuwarten, in wie weit auch zum hiesigen Launch am morgigen Donnerstag, den 29. September mit Server-Problemen zu rechnen ist. Hoffen wir das Beste.

„FIFA 17“ erscheint für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4, die Xbox 360 und die PlayStation 3.

Quelle: VG247

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Keisulution

Keisulution

28. September 2016 um 10:39 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

28. September 2016 um 10:45 Uhr
Avril84BVB09

Avril84BVB09

28. September 2016 um 12:20 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

28. September 2016 um 14:19 Uhr
Keisulution

Keisulution

28. September 2016 um 14:22 Uhr
Keisulution

Keisulution

28. September 2016 um 16:28 Uhr
Dr.DoomAltah

Dr.DoomAltah

28. September 2016 um 17:47 Uhr