Cyberpunk 2077: CD Projekt verstärkt das Team mit Remedy- und Rockstar North-Mitarbeitern

Bei CD Projekt RED hat man erfahrene Verstärkung für die Entwicklung des kommenden Rollenspiels "Cyberpunk 2077" gefunden. Frühere Entwickler vom "Quantum Break"-Studio Remedy und den "GTA"-Machern von Rockstar North verstärken das Team.

Cyberpunk 2077: CD Projekt verstärkt das Team mit Remedy- und Rockstar North-Mitarbeitern

Die Entwicklung des Sci-Fi-Rollenspiels „Cyberpunk 2077“ genießt bei CD Projekt RED oberste Priorität, schließlich will man den gefeierten Rollenspiel-Hit „The Witcher 3“ in allen Belangen übertreffen. Um das zu schaffen, holt sich das Studio offenbar auch weitere talentierte Entwickler mit ins Boot. So haben zuletzt frühere Mitarbeiter von Remedy und Rockstar North ihre Arbeit bei CD Projekt aufgenommen.

An der Entwicklung des Rollenspiels ist jetzt auch Kyle Rowley beteiligt, der frühere Lead Designer des Xbox One-Titels „Quantum Break“. Rowley übernimmt für „Cyberpunk 2077“ die Aufgabe des Lead Gameplay Designers, wie jetzt bekannt gegeben wurde.  Zudem wurde bestätigt, dass das Team von CD Projekt RED auch einen neuen Gameplay-Producer gefunden hat, der zuvor beim „Grand Theft Auto“-Entwicklerstudio Rockstar North tätig war.

Erst kürzlich kamen Gerüchte auf, laut denen  „Cyberpunk 2077“ eine gewaltige Stadt sowie einen nahtlosen Multiplayer-Modus bieten könnte. Offiziell bestätigt wurde dies aber noch nicht. Auf welcher Grundlage diese Gerüchte basieren, erfahrt ihr hier. Wann genau das Cyperpunk-Rollenspiel unter anderem für PlayStation 4 erscheinen soll, ist übrigens weiterhin noch nicht bekannt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.