Dead Rising 4: Soll eine "großartige Geschichte" und zahlreiche Nebenaktivitäten bieten

Die Mannen von Capcom Vancouver haben sich nun zur Geschichte und zum Protagonisten Frank West von "Dead Rising 4" zu Wort gemeldet. So möchte man eine großartige Geschichte bieten.

Der Zombietitel „Dead Rising 4“ wird im kommenden Dezember sowohl für die Xbox One als auch Windows 10 erscheinen. Allerdings könnte es sein, dass Capcom den Titel nach einer einjährigen Zeitexklusivität auch auf die PlayStation 4 bringt. Eine offizielle Ankündigung steht jedoch noch aus.

Nun haben Joe Nickolls und Art Director Geoff Coates von Capcom Vancouver über die Geschichte und den Protagonisten Frank West gesprochen. Schließlich wird West nach 16 Jahren nach Willamette zurückkehren, um endlich den Grund für den Virusausbruch zu entdecken.

Dead Rising 4: Frank Wests Geschichte findet einen Abschluss

So sagten sie zunächst: „Es gibt einige Elemente, die die Leute von Dead Rising 1 wiedererkennen werden. Was wir wirklich mit der Geschichte machen wollten, ist den Rest von Franks Geschichte zu erzählen, weshalb dies wirklich dort ansetzt, wo wir mit Frank aufgehört haben und die Geschichte mit ihm abschließt.“

Darüber hinaus hat man betont, dass Frank West inzwischen sowohl älter als auch weiser sei und trotzdem ein Besserwisser mit einem großen Ego geblieben ist. Er möchte weiterhin unbedingt den Tag retten, selbst wenn er dabei wie ein Idiot aussieht, schließlich muss er niemanden beeindrucken, wenn jeder ein Zombie ist. „Wir haben wirklich eine Menge Charakterentwicklung mit Frank gemacht, wir haben versucht ihn etwas relevanter zu machen“, verrieten Nickolls und Coates.

Darüber hinaus haben die Entwickler verraten, dass man eine „großartige Geschichte“ mit einer Vielzahl an versteckten Inhalten anbieten wird. Zudem sollen die Spieler einen Sandkasten zum Spielen geboten bekommen, um sich auszutoben. Jedoch wird man auf dem Weg zur nächsten Hauptmissionen auch zahlreiche Nebenmissionen entdecken. Dazu heißt es abschließend: „Wenn man euch leicht ablenken kann, dann geben wir euch eine Menge zu tun.“

Quelle: WCCFtech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.