Far Cry & Assassin's Creed: Nachfolger nicht für 2017 garantiert

Laut den Verantwortlichen von Ubisoft soll den Entwicklern hinter "Assassin's Creed" und "Far Cry" zukünftig mehr Zeit eingeräumt werden, um ihre Visionen zu realisieren. Veröffentlichungen im kommenden Jahr können daher nicht garantiert werden.

Erst vor wenigen Tagen versicherte Ubisoft-CEO Yves Guillemot, dass das Unternehmen den Entwicklern hinter dem neuen „Assassin’s Creed“ ausreichend Zeit einräumen werde, damit diese ihre Visionen realisieren und die Serie auf ein neues Level heben können.

Sollte dies bedeuten, dass der Titel das umsatzstarke Weihnachtsgeschäft 2017 verpasst, werde man auch das in Kauf nehmen. Schließlich habe das Unternehmen laut Guillemot entsprechende Lehren aus der Vergangenheit gezogen und realisiert, dass die jährlichen Veröffentlichungen sowohl der allgemeinen Qualität als auch dem Interesse der Spieler abträglich sind.

Far Cry & Assassin’s Creed: Nachfolger nicht für 2017 garantiert

Wie Ubisofts Editorial VP Tommy Francois in einem aktuellen Interview ergänzte, gilt diese Vorgabe allerdings nicht nur für „Assassin’s Creed“. Auch kommenden Ablegern der „Far Cry“-Reihe soll zukünftig mehr Zeit eingeräumt werden. Laut Francois werden kommende Triple-A-Titel von Ubisoft ab sofort erst dann veröffentlicht, wenn sie mindestens ein Jahr vorher die Alpha-Version erreicht haben.

„Ich werde euch was sagen“, wird François zitiert. „Wir glauben, dass bei diesen Spielen ein Jahr vor der Veröffentlichung eine Alpha erforderlich ist. Wir versuchen, das zu erreichen. Das ist recht unverblümt und ich weiß gar nicht, ob ich das sagen darf. Das ist ein Ziel, das wir anstreben: Eine Alpha ein Jahr vorher, mehr Qualität, mehr Feinschliff.“

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ADay2Silence

ADay2Silence

29. September 2016 um 11:17 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

29. September 2016 um 13:16 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

29. September 2016 um 13:24 Uhr