Assassin’s Creed Empire: Bild zum neuen Titel aufgetaucht

Ein neues Bild gibt angeblich einen kleinen Einblick in den neuen Titel "Assassin’s Creed Empire", der sich bei den "Assassin’s Creed 4: Black Flag"-Machern in Entwicklung befinden soll. Wird hier das Setting in Ägypten bestätigt?

Assassin’s Creed Empire:  Bild zum neuen Titel aufgetaucht

In diesem Jahr verzichtet Ubisoft bekanntermaßen auf die Veröffentlichung eines neuen „Assassin’s Creed“-Spiels, auch wenn hinter den Kulissen wohl schon längst an einem neuen Titel gearbeitet wird. Ob mit einem neuen Teil noch 2017 oder erst 2018 zu rechnen ist, wollte das Unternehmen bisher noch nicht bestätigen.  Die Entwickler haben sich jedoch das Ziel gesetzt, rund ein Jahr vor der Veröffentlichung eines Spiels eine  spielbare Alpha-Version entwickelt zu haben.

Aus genau dieser Phase könnte das neue Bild stammen, welches angeblich einen kleinen Einblick in die Entwicklung von „Assassin’s Creed Empire“ geben soll. Der Titel wurde bisher noch nicht offiziell angekündigt, doch gab es bereits einige eindeutige Gerüchte.

Das Bild stützt die Vermutung, dass  „Assassin’s Creed Empire“ in Ägypten angesiedelt sein könnte. Das besondere Setting wurde bereits mehrfach angesprochen, aber noch nie bestätigt. Angeblich soll  der neue Titel bei  Ubisoft Montreal entstehen, die zuvor auch schon „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ hervorgebracht haben. Bei der Entwicklung sollen sie große  kreative Freiheit genießen, sodass auch einige frische Ansätze zu erwarten sind. Beispielsweise sollen Elemente für „Assassin’s Creed Empire“ in Betracht gezogen werden, die mit Features aus den „The Witcher“-Spielen vergleichbar sind. So soll ein neues Charakterentwicklungs- und Kampfsystem geboten werden.

assassins-creed-empire

Offizielle Bestätigungen für die Vermutungen und Spekulationen gibt es nicht, aber auch schon zuvor bewahrheiteten sich Gerüchte zur „Assassin’s Creed“-Reihe mehrfach. Sofern ein Fünkchen Wahrheit in den Gerüchten steckt, dürfte die Enthüllung von „Assassin’s Creed Empire“ wohl auch noch einige Zeit auf sich warten lassen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

EVILution_komAH

EVILution_komAH

30. September 2016 um 15:46 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

30. September 2016 um 16:08 Uhr