Final Fantasy XV: Nähert sich der Fertigstellung

Wie Square Enix bekannt gab, nähert sich das Rollenspiel "Final Fantasy XV" mit großen Schritten seiner Fertigstellung. So wurde in der Zwischenzeit die sogenannte Data-Lock-Phase erreicht.

Eigentlich sollte das vielversprechende Rollenspiel „Final Fantasy XV“ am heutigen Freitag, den 30. September für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Zum Leidwesen der wartenden Fans räumte der japanische Publisher Square Enix jedoch vor ein paar Wochen ein, dass aus diesem Vorhaben nichts wird. Stattdessen entschloss sich das Unternehmen dazu, den Release auf den 29. November zu verschieben und den verantwortlichen Entwicklern etwas mehr Zeit einzuräumen. Diese soll unter anderem genutzt werden, um am Balancing zu schrauben und die letzten Bugs zu beheben.

Final Fantasy XV: Data-Lock-Phase erreicht

Doch wie gehen die Arbeiten an „Final Fantasy XV“ voran? Diesbezüglich meldete sich nun Square Enix zu Wort und versicherte, dass sich das Rollenspiel mit großen Schritten seiner Fertigstellung nähert. Demnach wurde mittlerweile die sogenannte Data-Lock-Phase erreicht.

Dies bedeutet in der Praxis, dass an den Daten des Spiels keine großen Änderungen mehr vorgenommen werden. Lediglich größere Probleme werden noch aus der Welt geschafft, sofern die Entwickler auf diese stoßen sollten. Aufgrund des Fertigungsstandes wird davon ausgegangen, dass „Final Fantasy XV“ in Kürze bei Sony und Microsoft zur Zertifizierung eingereicht wird.

Eine weitere Verschiebung ist daher wohl nicht zu befürchten.

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.