Titanfall 2: Ein 10GB Day-One-Patch wird nicht nötig sein

Nachdem gestern bereits der Gold-Status für "Titanfall 2" ausgerufen wurde, heißt es nun, dass die Spieler auch keinen gewaltigen Day-One-Patch von 10GB befürchten müssen. Offenbar hat man vorab bereits gute Arbeit geleistet.

Titanfall 2: Ein 10GB Day-One-Patch wird nicht nötig sein

Erst gestern wurde bekannt gegeben, dass der First-Person-Shooter „Titanfall 2“ den Gold-Status erreicht hat, sodass mit der pünktlichen Veröffentlichung zu rechnen ist. Weiterhin wird nun angedeutet, dass man bisher offenbar gute Arbeit geleistet hat, was bedeutet, dass auch kein riesiger Day-One-Patch für das Spiel nötig sein wird.

Titanfall 2: Kein 10 GB Day-One-Patch

Lange Wartezeiten auf den Download eines riesigen 10GB-Patches am Releasetag, dem 28. Oktober 2016 auf PlayStation 4, Xbox One und PC sind demnach nicht zu erwarten. „Kein Spiel wird ausgeliefert, ohne dass unzählige Leute unglaubliche Mengen von Zeit und Mühe zum Ende der Entwicklung investieren“, wird erklärt. „Viele Leute sind bereits auf Abruf, wenn ein schwerwiegender Fehler gefunden werden sollte, aber eine Menge von uns haben auch ununterbrochen gearbeitet, um das Spiel auf die Disk zu bekommen. Das Ende ist aber in Sicht! Die Vorbereitung für den Launch-Tag sehen gut aus, der Tech-Test hat uns wirklich geholfen, unsere Backend-Services vorzubereiten. Hier gibt es keinen 10GB Day-One-Patch.“

Komplett ausgeschlossen wurde ein Day-One-Patch von dem „Titanfall 2“-Producer Drew McCoy auf Reddit zwar nicht, aber immerhin wird dieser laut seiner Aussage nicht allzu groß ausfallen, sollte es einen geben. Nachdem der Vorgänger exklusiv auf Microsoft-Plattformen veröffentlicht wurde und ausschließlich als Multiplayer-Titel konzipiert war, gibt es mit „Titanfall 2“ nun als Multiplatformspiel auch auf der PS4 eine Singleplayer-Kampagne neben dem umfassenden Multiplayer-Part. Das Spiel erscheint am 28. Oktober für PS4, Xbox One und PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.