PS4 vs Xbox One: Sony Vorsprung macht Microsoft zu schaffen, meint Pachter

Nimmt Microsoft den Vorsprung, den sich Sony mit der PlayStation 4 erarbeitete, wirklich auf die leichte Schulter? Branchen-Analyst Michael Pachter bezweifelt es.

PS4 vs Xbox One: Sony Vorsprung macht Microsoft zu schaffen, meint Pachter

Nachdem sich in den vergangenen Monaten abzeichnete, dass sich Sony mit der PlayStation 4 wohl einen uneinholbaren Vorsprung erarbeitete, merkten die Verantwortlichen von Microsoft zuletzt immer wieder an, dass die reinen Verkaufszahlen für das Unternehmen eine untergeordnete Rolle spielen.

Stattdessen geht es darum, möglichst viele Spieler für die Xbox-Plattform auf dem PC beziehungsweise Windows 10 und natürlich der Xbox One und der Xbox One S zu begeistern. Doch nimmt Microsoft den Vorsprung der PlayStation 4 wirklich so gelassen hin, wie nach außen immer wieder kommuniziert wird? Videospiel-Analyst Michael Pachter bezweifelt es.

PS4 vs Xbox One: Sony Vorsprung macht Microsoft zu schaffen, meint Pachter

Pachter dazu: „Ich weiß nicht, ob es Microsoft interessiert, dass sie derzeit auf dem zweiten Platz stehen. Meiner Meinung nach wird es ihnen aber nicht egal sein, wenn sie 20 Millionen weniger verkaufen, als sie eigentlich verkaufen sollten. Einer wird gewinnen und der andere wird verlieren. Wenn der Gewinner am Ende bei 100 Millionen steht, während der Verlierer bei 90 Millionen steht, wird es meiner Ansicht nach niemanden kümmern.“

Und weiter: „Aber wenn es am Ende 100 Millionen zu 50 Millionen steht, ist es Microsoft nicht egal. Ihnen ist klar, dass sie bei 150 Millionen verkauften Konsolen zumindest versuchen sollten, die Hälfte davon zu erreichen. Das ist meiner Meinung nach das Problem mit dem zweiten Platz. Dass sie so weit zurückliegen, sorgt bei Microsoft denke ich für eine Art Minderwertigkeitskomplex.“

„Sie liegen sogar in den USA hinten. Das gab es vorher nicht und damit haben sie auch absolut nicht gerechnet“, so Pachter abschließend.

Quelle: Dailystar

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BASSTARD1987

BASSTARD1987

07. Oktober 2016 um 15:21 Uhr
SonKratos - Z

SonKratos - Z

07. Oktober 2016 um 18:16 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

07. Oktober 2016 um 20:31 Uhr
BASSTARD1987

BASSTARD1987

07. Oktober 2016 um 21:11 Uhr
BASSTARD1987

BASSTARD1987

08. Oktober 2016 um 10:44 Uhr