Final Fantasy XII The Zodiac Age: Neues Gameplay zeigt den Salika-Wald und die Phon-Küste

Zur kommenden Remaster-Fassung "Final Fantasy XII: The Zodiac Age" ist inzwischen neues Gameplaymaterial erschienen, welches uns mit dem Salika-Wald und der Phon-Küste auch frische Gebiete zeigt.

Square Enix wird im nächsten Jahr exklusiv für die PlayStation 4 eine HD-Neuauflage des zwölften Hauptteils der beliebten „Final Fantasy“-Reihe auf den Markt bringen. Mit „Final Fantasy XII: The Zodiac Age“ wird man eine technisch aufgewertete Version des PlayStation 2-Klassikers anbieten, die eine Full HD-Auflösung, Trophäen, einen Auto-Save, kürzere Ladezeiten und auch eine Share-Unterstützung zu bieten hat.

In den vergangenen Monaten waren bereits mehrfach Gameplayvideos zur Neuauflage aufgetaucht. Allerdings zeigte man uns zumeist lediglich wie Vaan, Penelo, Basch, Balthier, Ashe und Fran durch die Lhusu-Minen marschiert waren. Doch nun haben die Redakteure von GameSpot ein frisches Gameplayvideo bereitgestellt, mit dem man uns auch zwei weitere Gebiete präsentiert. Dabei handelt es sich einerseits um den Salika-Wald, der wie gewohnt mit Morbols gefüllt ist, und andererseits um die von Mandragoras überschwemmte Phon-Küste.

Im Übrigen wird „Final Fantasy XII: The Zodiac Age“ für Europäer auch einige spielerische Änderungen beinhalten. Denn die Neuauflage nutzt als Vorlage die „International Zodiac Job System“-Version des zwölften Teils, die in Europa nie erschienen war. Dadurch wird man unter anderem ein überarbeitetes Charakterentwicklungssystem sowie eine andere Benutzeroberfläche erhalten als man es in Europa gewohnt ist.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

10. Oktober 2016 um 12:14 Uhr