PlayStation Plus: Wird für PlayStation VR eine andere Plattform gestrichen?

Bei Sony denkt man derzeit offenbar noch darüber nach, ob man PlayStation VR-Spiele in das PlayStation Plus-Angebot der Spielesammlung aufnimmt. Welcher Meinung seid ihr? Verratet uns in der Umfrage, ob VR-Titel als Plus-Angebot gewünscht sind.

PlayStation Plus: Wird für PlayStation VR eine andere Plattform gestrichen?

Mit PlayStation VR kommt in wenigen Tagen eine weitere PlayStation-Plattform in den Handel, deren Besitzer sich ganz bestimmt nicht über kostenlose Inhalte beschweren würden, die sie im Rahmen von PlayStation Plus erhalten könnten. Aktuell scheint man bei Sony in dieser Hinsicht bereits die Möglichkeiten zu Prüfen, inwiefern die zukünftigen PlayStation VR-Besitzer von PlayStation Plus profitieren könnten.

Auf die Frage, ob es geplant ist, PS VR-Spiele auch über PlayStation Plus verfügbar zu machen, antwortete Sony in der offiziellen FAQ aber lediglich: „Wir haben in dieser Hinsicht derzeit nichts anzukündigen, aber wir beschäftigen uns mit dem Thema.“

Aktuell erhalten PlayStation Plus-Mitglieder für rund 50 Euro im Jahr jeden Monat je zwei Titel für PS4, PS3 und PS Vita, die einen Gegenwert von jährlich rund 1000 Euro haben. Darüber hinaus gibt es für Plus-Kunden Online-Speicherplatz für Savegames, besondere Angebote und Rabatte sowie für PS4-Spieler unter anderem die Möglichkeit, Online-Features der Spiele zu nutzen.

Würde Sony PSVR einfach als zusätzliche Plattform hinzuziehen, wäre der Preis wahrscheinlich nicht zu halten. Eine andere alternative wäre, eine ältere Plattform wie die PS Vita aus dem Angebot zu streichen, da der Handheld ohnehin keine wirklich große Verbreitung hat. Zwar ist auch PlayStation VR noch nicht wirklich stark verbreitet, aber über PS Plus angebotene kostenfreie VR-Spiele könnten die Adaptionsrate vielleicht noch steigern. Eine weitere Möglichkeit wäre auch, die PSVR-Titel einfach als PS4-Titel anzubieten, was die PS4-Besitzer ohne VR-Headset wahrscheinlich weniger gut finden würden.

Sobald Sony diesbezüglich genauere Details verrät, erfahrt ihr diese auch hier. Welche Möglichkeit sollte Sony eurer Meinung nach in Betracht ziehen. Verratet es uns in der Umfrage.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Rushfanatic

Rushfanatic

11. Oktober 2016 um 11:54 Uhr
Naked Snake

Naked Snake

11. Oktober 2016 um 12:10 Uhr
Heartz_Fear

Heartz_Fear

11. Oktober 2016 um 12:10 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

11. Oktober 2016 um 13:07 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

11. Oktober 2016 um 14:31 Uhr