Resident Evil 4, 5 & 6: Neuauflagen verzeichnen 1,5 Millionen ausgelieferte Einheiten

Die Verantwortlichen von Capcom haben nun bekanntgegeben, dass man auch die HD-Neuauflagen von "Resident Evil 4", "Resident Evil 5" und "Resident Evil 6" 1,5 Millionen Mal ausgeliefert hat.

Der japanische Publisher hat sich in den letzten Monaten um mehrere HD-Neuauflagen bekannter Titel aus dem hauseigenen Portfolio bemüht. So wurde zunächst die beliebte Survival-Horror-Reihe „Resident Evil“ mit Remaster-Fassungen ausgestattet. Unter anderem kann man sich auf PlayStation 4 und Xbox One die Neuauflagen von „Resident Evil 4“, „Resident Evil 5“ sowie „Resident Evil 6“ gönnen.

Während dies in Europa bis zum kommenden Dezember lediglich in einer digitalen Version möglich ist, kann man in Japan und Nordamerika bereits physische Versionen der einzelnen Ableger im Einzelhandel kaufen. In den USA kostet jeder Titel 19,99 US-Dollar.

Resident Evil bleibt Capcoms dominanteste Marke

Nun hat Capcom mitgeteilt, dass man zusammengenommen 1,5 Millionen Einheiten der drei HD-Neuauflagen an den Einzelhandel ausgeliefert hat. Dies sollte man jedoch nicht mit tatsächlichen Verkäufen gleichsetzen. Im Weiteren hat Capcom noch einmal betont, dass „Resident Evil“ weiterhin die bestverkaufte Marke des Unternehmens ist und man bis heute über 69 Millionen Einheiten verkaufen konnte.

Anfang des kommenden Jahres werden die Spieler im Übrigen in ein komplett neues Abenteuer starten können. Denn ab dem 24. Januar 2017 wird „Resident Evil 7“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC im Handel erhältlich sein. Mit PlayStation VR hat man sogar die Möglichkeit das komplette Abenteuer in der Virtuellen Realität zu genießen und noch tiefer in die Spielerfahrung einzutauchen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

12. Oktober 2016 um 08:59 Uhr
MODalicious

MODalicious

12. Oktober 2016 um 10:54 Uhr