World of Final Fantasy: Demo mit exklusiven Boni angekündigt (Update

Wie Square Enix bekannt gab, wird kommende Woche eine Demo zu "World of Final Fantasy" veröffentlicht, die mit exklusiven Inhalten für die Vollversion aufwartet. Leider hat die ganze Sache einen Haken.

In wenigen Wochen wird das sympathische Abenteuer „World of Final Fantasy“ auch hierzulande für die PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen. Genauer gesagt am 28. Oktober.

In Japan wird es am 27. Oktober und somit einen Tag früher so weit sein. Passend zum nahenden Release in Nippon kündigte Square Enix eine Demo zu „World of Final Fantasy“ an, die vom 17. bis zu 24. Oktober im japanischen PlayStation Store zur Verfügung stehen wird. Wie es seitens Square Enix weiter heißt, wird die besagte Probefassung mit einer kleinen Besonderheit aufwarten.

World of Final Fantasy: Demo mit exklusiven Boni angekündigt

Um mögliche Spoiler zu verhindern, entschlossen sich die Entwickler hinter „World of Final Fantasy“ dazu, eigens für die Demo ein neues Gebiet und einen passenden Bossgegner zu entwerfen. Spieler, die diesen besiegen, sollten die entsprechenden Speicherdaten aufheben. Laut Square Enix lässt sich mit diesen in der Vollversion nämlich ein kleines Extra freischalten: Der „Mirage Magitek Armor P“. Der Haken an der Sache: Zur Zeit ist noch unklar, ob es die besagte Demo auch zu uns schaffen wird.

„Die Welt von Grymoire ist ein mysteriöser und märchenhafter Ort, an dem die bekanntesten Schauplätze, Gesichter und Monster der vergangenen Final Fantasy-Teile aufeinandertreffen. Die Geschwister Reynn und Lann reisen eines Tages in diese geheimnisvolle Welt, um ihre verlorenen Erinnerungen wiederzuerlangen und treffen dabei auf alte, aber noch unbekannte Freunde und Gefährten, die das Land vor der gewaltigen Bahamut-Armee beschützen. Nur die Erinnerungen des Geschwisterpaares können den Konflikt in dieser märchenhaften Welt lösen“, heißt es von offizieller Seite.

„Es gilt, Monster aus historischen Final Fantasy-Welten zu sammeln, sie groß zu ziehen und sie mit in den Kampf zu nehmen. Vertraute Kreaturen wie Kaktor, Chocobo und Behemoth können gefangen und trainiert werden, um alternative Entwicklungsstufen anzunehmen und neue Fertigkeiten zu erlernen. Doch im neuesten Final Fantasy-Abenteuer trifft der Spieler nicht nur auf bekannte Monster, sondern auch auf einige der beliebtesten Helden wie Cloud Strife (FF7), Squall Leonhart (FF8), Lightning (FF13) und viele weitere.“

Update: Wie Square Enix bekannt gab, wird die besagte Demo auch im Westen erscheinen. Bei uns wird es am 17. Oktober so weit sein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Heartz_Fear

Heartz_Fear

07. Oktober 2016 um 11:21 Uhr
Dragonfighter

Dragonfighter

12. Oktober 2016 um 17:52 Uhr