PlayStation VR: Launch-Trailer zu Driveclub VR, Headmaster, Rez Infinite, Battlezone und Hatsune Miku VR Future Live

Zu den zahlreichen frisch erschienenen PlayStation VR-Titeln trudeln nach und nach auch offizielle Launch-Trailer ein. Dabei handelt es sich dieses Mal um "Headmaster", "Rez Infinite", "Battlezone" sowie "Hatsune Miku: VR Future Live".

Ab heute haben PlayStation 4-Nutzer die Möglichkeit mit PlayStation VR in virtuelle Realitäten einzutauchen. Passend dazu sind selbstverständlich zahlreiche Spiele und VR-Erfahrungen erschienen, die einige Möglichkeiten der neuen Hardware unter Beweis stellen sollen. Einige weitere Launch-Trailer zeigen nun schon einmal vier weitere PlayStation VR-Titel.

Headmaster

Die zuständigen Entwickler von Frame Interactive präsentieren für PlayStation VR ihren Debüt-Titel „Headmaster“, den sie selbst als einen Mix aus „Portal“ und „Wii Sports“ beschreiben. Das Ziel der Kampagne besteht nämlich darin mit dem Kopf aus dem Football Improvement Center zu entkommen. Ein „Gruppensitzung“ genannter Party-Modus lässt einen zudem um den Highscore kämpfen.

Rez Infinite

Das Remake des 2001 erschienen psychedelischen Rail-Shooters scheint sich zum Geheimtipp des PlayStation VR-Launches zu mausern. Denn Monstars und Enhance Games versprechen mit „Rez Infinite“ die ultimate Version des Klassikers zu bieten. In 360 Grad kann man sich einmal mehr durch Gegnerwellen und transformierende Bossgegner ballern und den legendären Techno-Soundtrack aufs Trommelfell hämmern. Im Übrigen kann man „Rez Infinite“ auch ohne PlayStation VR-Headset spielen.

Battlezone

Mit „Battlezone“ wartet ein weiteres Remake auf die PlayStation VR-Spieler. Der Shooter-Klassiker wird von dem britischen Entwicklerstudio Rebellion neu aufgelegt. Was kann schon bei einem Titel schiefgehen, der bereits 1980 die Spieler begeistern konnte?

Hatsune Miku:  VR Future Live

SEGA veröffentlicht mit „Hatsune Miku: VR Future Live“ auch eine neue VR-Erfahrung, die die Spieler auf ein Konzert mitnimmt. In der ersten von drei Phasen der Erfahrung bekommt man erst einmal sieben Songs geboten:

  • „Love Trial“ von 40mP
  • „1/6 – out of the gravity –“  von noa
  • „Satisfaction“ von kz
  • „Weekender Girl“ von kz & Hachioji P
  • „39“ von DECO*27 & sasakure.UK
  • „Cute Medley – Idol Sounds“ von Mitchie M
  • „Love Song“ von Lamaze-P

Zudem steht auch eine kostenlose Demoversion zur Verfügung, die einem den Song „Weekender Girl“ von kz & Hachioji P präsentiert.

Driveclub VR

Update: Auch der Launch-Trailer zu „Driveclub VR“ traf inzwischen ein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare