PlayStation VR: Hunderttausende Verkäufe am Launch-Tag

Sonys Jim Ryan hat in einem aktuellen Interview einen kleinen Hinweis auf die Verkaufszahlen von PlayStation VR am ersten Tag gegeben. Demnach wurden "viele hunderttausende" Exemplare verkauft.

PlayStation VR: Hunderttausende Verkäufe am Launch-Tag

Während die genauen Verkaufszahlen von Sonys PlayStation VR noch auf sich warten lassen, so gab das Unternehmen immerhin einen groben Hinweis auf die ungefähre Verkaufsmenge. Wie Sony Interactive Entertainment Europe President Jim Ryan im Interview mit CNBC bekannt gab, liegen die Verkäufe von PlayStation VR im Bereich von „vielen hunderttausenden“ Exemplaren.

Wie viele VR-Headsets genau am ersten Verkaufstag an den Mann oder die Frau gebracht werden konnten, hat er aber noch nicht verraten. Die meisten Verkäufe am ersten Tag dürften den frühen Vorbestellern zuzurechnen sein. Schließlich haben noch nicht einmal alle Vorbesteller ihr Exemplar erhalten. Ryan erklärte weiter, dass das Interesse an dem neuen Gerät bedeutend war, betrachtet man die Vorbesteller-Zahlen. Im Handel waren wohl nur im Ausnahmefall verfügbare Exemplare zu finden. Amazon rechnet damit, dass alle Vorbesteller bis Dezember ihr VR-Headset erhalten.

Die Situation ist offenbar so gut, dass Sony auch die Produktionsmenge weiter hochfährt, um das Interesse an PlayStation VR befriedigen zu können. Laut Analysten wird Sony noch bis Ende 2016 mehr als 2,5 Millionen Headsets verkaufen können. Diese Menge ist auf das überzeugende Preis-Leistungs-Verhältnis zurückzuführen. Die Qualität der Spielerfahrungen ist kaum schlechter als bei den viel teureren Konkurrenten HTC Vive und Oculus Rift, kostet aber nicht annähernd so viel, insbesondere wenn man berücksichtigt, dass zusätzlich kein teurerer PC nötig ist. Sony macht mit jedem verkauften PlayStation VR-Headset übrigens bereits Profit.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dr.DoomAltah

Dr.DoomAltah

16. Oktober 2016 um 11:12 Uhr
kornelPolska

kornelPolska

16. Oktober 2016 um 13:27 Uhr
Dr.DoomAltah

Dr.DoomAltah

16. Oktober 2016 um 13:55 Uhr
kornelPolska

kornelPolska

16. Oktober 2016 um 14:42 Uhr
Dr.DoomAltah

Dr.DoomAltah

16. Oktober 2016 um 15:16 Uhr
kornelPolska

kornelPolska

16. Oktober 2016 um 17:19 Uhr
Dr.DoomAltah

Dr.DoomAltah

17. Oktober 2016 um 09:58 Uhr