PlayStation 5: PS4 Pro könnte den Nachfolger überflüssig machen

Laut Sonys Jim Ryan steht noch in den Sternen, ob es jemals eine PlayStation 5 geben wird. Sollte sich die PlayStation 4 Pro zu einem entsprechenden Erfolg entwickeln, wäre auch denkbar, dass Sony am Konzept der überarbeiteten Konsolen innerhalb einer Generation festhält.

In knapp einem Monat wird Sony mit der PS4 Pro eine überarbeitete Version der PlayStation 4 ins Rennen schicken. Diese wird hierzulande ab dem 10. November erhältlich sein und mit 399 Euro zu Buche schlagen.

Offiziellen Angaben zufolge wird die PlayStation 4 Pro mit einer überarbeiteten und potenteren Hardware aufwarten, die unter anderem eine Darstellung in der 4K-Auflösung ermöglicht. Zudem kann die zusätzliche Leistung von den Entwicklern und Publishern genutzt werden, um mehr Details oder eine stabilere Auflösung auf den Bildschirm zu zaubern.

PlayStation 5: PS4 Pro könnte den Nachfolger überflüssig machen

In einem aktuellen Interview griff Jim Ryan, Global Head of Marketing & Sales für PlayStation, das Thema PS4 Pro noch einmal auf und wies darauf hin, dass der Erfolg der Konsole möglicherweise dazu führen könnte, dass das Konzept eines klassischen Nachfolgers zugunsten überarbeiteter Konsolen innerhalb einer Generation verworfen wird.

„Ich weiß es nicht“, so Ryan auf die Frage, ob es jemals eine PS5 geben wird. „Wir tun etwas, was noch niemals zuvor in der Industrie gemacht wurde. Und auch wenn wir überzeugt sind, dass wird vom logischen Standpunkt aus betrachtet Erfolg haben werden, sind wir immer noch zwei Monate vom Verkaufsstart entfernt, um zu wissen, ob wir tatsächlich erfolgreich sein werden.“

„Wir wissen nicht, inwieweit das zukünftige Entscheidungen von uns beeinflussen wird. Die ehrliche Antwort auf die Frage [nach einer PS5] ist, ich weiß es nicht“, heißt es abschließend.

Quelle: Gamefront

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

17. Oktober 2016 um 14:41 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

17. Oktober 2016 um 14:44 Uhr
Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

17. Oktober 2016 um 14:52 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

17. Oktober 2016 um 14:58 Uhr
FreundDerSonne

FreundDerSonne

17. Oktober 2016 um 15:05 Uhr
Ballerlocke

Ballerlocke

17. Oktober 2016 um 15:14 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

17. Oktober 2016 um 15:16 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

17. Oktober 2016 um 16:04 Uhr
stiernacken80

stiernacken80

17. Oktober 2016 um 16:10 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

17. Oktober 2016 um 18:13 Uhr
AtheistArriS

AtheistArriS

17. Oktober 2016 um 21:23 Uhr
stiernacken80

stiernacken80

18. Oktober 2016 um 09:54 Uhr