God of War: Der Name von Kratos' Sohn wurde aus gutem Grund nicht verraten

Bei Sony Santa Monica arbeitet man derzeit am neuen "God of War", in dem Kratos mit seinem Sohn die nordische Mythologie unsicher macht. Doch wie lautet der Name des Jungen und warum haben die Entwickler den Namen noch nicht erraten? Der Creative Director Cory Barlog nennt den Grund.

God of War: Der Name von Kratos‘ Sohn wurde aus gutem Grund nicht verraten

Bei der diesjährigen E3 haben die kreativen Köpfe der Sony Santa Monica Studios den neusten Ableger der „God of War“-Reihe für PlayStation 4 enthüllt. Auch wenn es zuvor durch Leaks bereits einige Hinweise auf das neue Setting in der nordischen Mythologie gab, überraschte man unter anderem mit Kratos‘ Sohn, der in dem Spiel eine wichtige Rolle einnehmen wird.

Auch wenn man Details zum Setting und dem Gameplay des neuen „God of War“ bereits enthüllt hat, so blieb der Name von Kratos‘ Sohn noch geheim. Auch Kratos selbst nannte seinen Sprössling in verschiedenen Szenen nicht beim Namen.

God of War: Wie heißt Kratos‘ Sohn?

Ein Fan wollte sich nicht viel länger den Kopf zerbrechen und fragte den zuständigen Creative Director Cory Barlog kurzerhand auf Twitter, ob der Name des Jungen noch vor der Veröffentlichung des Spiels enthüllt wird. Laut Barlog werden die Santa Monica Studios gerne den Namen verraten. Die einzige Herausforderung dabei ist, dass man zunächst den richtigen Namen für den Jungen finden muss. Offenbar haben sich die Entwickler noch nicht für einen finalen Namen entschieden, weshalb man auch noch keinen nennen konnte.

Das vierte „God of War“ wird derzeit für PS4 entwickelt. Einen Releasetermin gibt es aber noch nicht. Die Spieler übernehmen im neuen „God of War“ in den meisten Szenen die Rolle von Kratos. Doch mit dem sogenannte Sohn-Button kann sich der KI-gesteuerte Junge auf Wunsch des Spielers aktiv in den Kampf einmischen. In einzelnen Szenen werden die Spieler auch selbst die Kontrolle über den Sprössling übernehmen können.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.