Red Dead Redemption 2: Offiziell angekündigt - Erscheint 2017 für PS4 & Xbox One

Nach den mehr als offensichtlichen Hinweisen der vergangenen Tage wurde "Red Dead Redemption 2" nun auch offiziell angekündigt. Laut Rockstar Games wird der Nachfolger im Herbst 2017 für die Xbox One und die PS4 veröffentlicht.

In den vergangenen Tagen schütteten die Jungs von Rockstar Games fleißig Öl ins Feuer und fachten die Gerüchte um einen möglichen Nachfolger zum Western-Epos „Red Dead Redemption“ an.

So wurden zwei Grafiken veröffentlicht, die mehr als offensichtlich auf einen neuen Ableger der Reihe hindeuteten. Diese sorgten nicht nur in den verschiedenen Gaming-Foren für hitzig geführte Diskussionen und entsprechende Spekulationen, sogar verschiedene Publisher wie Square Enix oder Capcom griffen den Hype auf unterhaltsame Art und Weise auf.

Red Dead Redemption 2: Nachfolger offiziell angekündigt

Nachdem in den letzten Stunden fleißig spekuliert wurde, ob wir es hier mit einem Nachfolger zu „Red Dead Redemption“ oder nicht doch einem komplett neuen Titel auf Basis der Marke zu tun haben, machten die Jungs von Rockstar Games auf der offiziellen Website endlich Nägel mit Köpfen und kündigten den Titel an.

Dieser wird den Namen „Red Dead Redemption 2“ tragen und im Herbst des kommenden Jahres für die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht. Eine PC-Version wurde bisher nicht bestätigt. Und auch weitere Details lassen bisher noch auf sich warten. Selbiges gilt für einen ersten Trailer.

Dieser wird laut Rockstar Games am kommenden Donnerstag, den 20. Oktober um 17 Uhr unserer Zeit folgen. Wir sind gespannt.

red-dead-redemption-2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

18. Oktober 2016 um 19:01 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

18. Oktober 2016 um 21:12 Uhr