Amnesia: Collection - Die Horror-Sammlung kommt im November auf die PS4

Im November können sich PS4-Spieler auf die geballte Ladung Horror gefasst machen, wenn die "Amnesia Collection" am 22. November veröffentlicht wird. Zur Ankündigung der Horror-Sammlung wurde ein neuer Trailer veröffentlicht.

Amnesia: Collection – Die Horror-Sammlung kommt im November auf die PS4

Im kommenden Monat wird es gruselig auf der PS4, denn die von Frictional Games und The Chinese Room entwickelte „Amnesia“-Horror-Serie  kommt als „Amnesia: Collection“ auf die PlayStation 4. Die Spielesammlung enthält die Titel „Amnesia: The Dark Descent“, die Erweiterung namens „Amnesia: Justine“ und die Fortsetzung „Amnesia: A Machine for Pigs“.

Zur Ankündigung der Sammlung wurde auch ein frischer Trailer veröffentlicht, den ihr weiter unten findet. Im Trailer geht man einen etwas ungewöhnlichen Weg und zeigt Spiel-Ausschnitte von verschiedenen YouTubern, die beweisen sollen, wie gruselig und beliebt die Titel sind.

„Amnesia: The Dark Descent“ hatte von Anfang an sehr gute Kritiken bekommen, verraten die Macher auf dem PlayStation Blog. „Viele nannten es eines der gruseligsten Spiele aller Zeiten. Aber damit war die Sache noch nicht vorbei. Dank weitreichender Mundpropaganda und der zeitgleichen Entwicklung und Erweiterung der Community aus ‚Let’s Playern‘ wurde das Spiel immer bekannter. Einige Monate lang konnte man auf der Reddit-Hauptseite fast jede Woche etwas über Amnesia finden. Die Aufmerksamkeit, die wir als kleines Unternehmen bekamen, war einfach unfassbar.“

Die „Amnesia Collection“ wird am 22. November im PSN Store veröffentlicht. Die Sammlung könnt ihr jetzt bereist zum Preis von 21,36 Euro vorbestellen, damit spart ihr 25 Prozent gegenüber dem regulären Preis.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Killerphil51

Killerphil51

19. Oktober 2016 um 16:08 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

19. Oktober 2016 um 16:45 Uhr
chris-ti-an

chris-ti-an

19. Oktober 2016 um 20:53 Uhr