Beyond Good & Evil 2: Die lange Wartezeit erklärt

Der Game-Designer Michel Ancel hat in einem aktuellen Interview erklärt, warum "Beyond Good & Evil 2" so lange auf sich warten ließ.

Beyond Good & Evil 2: Die lange Wartezeit erklärt

Erst vor wenigen Wochen hat Ubisoft die wieder aufgenommene Entwicklung von „Beyond Good & Evil 2“ bestätigt, nachdem der Titel erstmals bereits im Jahr 2008 angekündigt wurde. Nach der Ursprünglichen Ankündigung wurde es jedoch sehr schnell sehr still um das Projekt. Warum sich die Entwicklung so stark verzögert hat, erklärte der Game-Designer Michel Ancel in einem aktuellen Interview.

Offenbar hatten die Entwickler in der Prototypen-Phase mit vielen Problemen zu kämpfen. Dazu heißt es: „Der Titel war mit vielen Prototypen spielbar. Alle Videos liefen in Echtzeit, allerdings hatten wir zu viele technische Probleme. Wir wollten eine Planetenerforschung, Weltraumreisen, Städte… Es sollte alles schon in BGE1 sein. Statt nicht das Spiel unserer Träume zu machen, kamen wir zu der Entscheidung, zu 2D zurückzukehren. Wir hatten Spaß mit Rayman und sind jetzt wieder bei Beyond Good & Evil 2 angelangt. Wir haben noch sehr viel Arbeit vor uns, aber nun ist die Technik bereit und das Team ist fantastisch.“

Im Jahr 2008 und den folgenden Jahren war die Technik offenbar noch nicht so weit, dass Michel Ancels Vision von „Beyond Good & Evil 2“ entsprechend umgesetzt werden konnte. So hat man lieber einige Jahre ins Land gehen lassen, um auf neue Technik zu warten, bevor man zu stark von der Vision für das Spiel abweichen würde.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.