Nintendo NX: Das System wird heute Nachmittag enthüllt

Wie Nintendo bekannt gab, wird das mysteriöse Videospielsystem NX am heutigen Nachmittag endlich enthüllt. So steht ab 16 Uhr unserer Zeit ein passender Trailer bereit.

Nintendo NX: Das System wird heute Nachmittag enthüllt

Während sich Nintendo in den vergangenen Monaten bewusst in Schweigen hüllte, wollte die Gerüchteküche verschiedene Details zum neuen Videospielsystem, das sich unter dem Arbeitstitel NX in Entwicklung befindet, in Erfahrung gebracht haben.

Unter anderem war die Rede davon, dass uns mit Nintendos NX ein Hybrid aus einer Heimkonsole auf der einen und einem Handheld auf der anderen Seite ins Haus stehen könnte. Wie Nintendo auf der offiziellen Website mitteilte, wird das Traditionsunternehmen aus dem japanischen Kyoto heute Nachmittag die Katze aus dem Sack lassen und NX endlich enthüllen.

Nintendo NX: Es sollen nicht alle Fragen beantwortet werden

Die Enthüllung wird demnach im Rahmen eines rund drei Minuten langen Trailers über die Bühne gehen. Laut der Redakteurin Laura Kate Dale wird uns der Trailer einen ersten Blick auf NX ermöglichen und zudem den finalen Namen des Systems enthüllen. Details zum Launch-Line-Up oder zu den Hardware-Spezifikationen hingegen sollten wir nicht erwarten, da diese erst zu einem späteren Zeitpunkt genannt werden sollen.

Des Weiteren möchte Laura Kate Dale in Erfahrung gebracht haben, dass Nintendos NX in der Tat auf Cartridges setzt und einen Hybriden darstellt. Erste Entwickler sollen hinter den Kulissen bereits die Enthüllung ihrer NX-Projekte vorbereiten und nur noch auf grünes Licht seitens Nintendo warten.

Laut Nintendo wird die Enthüllung von NX am heutigen Nachmittag um 16 Uhr unserer Zeit über die Bühne gehen.

Quelle: Nintendo

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Alopex-Lagopus

Alopex-Lagopus

20. Oktober 2016 um 09:12 Uhr
Keisulution

Keisulution

20. Oktober 2016 um 09:19 Uhr
Dr.DoomAltah

Dr.DoomAltah

20. Oktober 2016 um 09:25 Uhr
Dr.DoomAltah

Dr.DoomAltah

20. Oktober 2016 um 09:28 Uhr
Don-Corleone

Don-Corleone

20. Oktober 2016 um 09:38 Uhr
lllPaladinlll

lllPaladinlll

20. Oktober 2016 um 12:07 Uhr
Confi_User_3

Confi_User_3

20. Oktober 2016 um 13:48 Uhr