PlayStation VR: In Japan über 50.000 Exemplare verkauft

Nach der ersten Woche, die PlayStation VR nun auf dem Markt ist, erreichen uns die ersten Verkaufszahlen für das VR Headset. In Japan wurden in der ersten Woche offenbar mehr als 50.000 Exemplare verkauft.

PlayStation VR: In Japan über 50.000 Exemplare verkauft

Am 13. Oktober 2016 wurde PlayStation VR weltweit auf den Markt gebracht und wahrscheinlich auch weltweit ist das VR-Headset ausverkauft. Inzwischen wurden auch erste Verkaufszahlen aus dem Land der aufgehenden Sonne für PlayStation VR genannt. In Sonys Heimatland Japan wurden in der ersten Verkaufswoche demnach 51.644 Exemplare verkauft. Berichten zufolge ist PSVR damit auch in Japan komplett ausverkauft.

Lediglich die Verkaufszahl von dem VR-Spiel „PlayStation VR World“ ist darüber hinaus bereits bekannt. Von der Virtual Reality-Spielesammlung wurden nur enttäuschende 5.983 Kopien verkauft. Dabei wurden die Verkäufe der Download-Fassungen im PSN jedoch nicht mitgezählt. Die Verkaufszahlen weiterer Spiele wurden noch nicht genannt.

Die etwas mehr als 51.000 verkauften VR-Headsets in Japan erscheinen nicht besonders viel. Jedoch sollte man bedenken, dass PSVR praktisch weltweit ausverkauft ist und Sony bereits die Produktion hochgefahren hat, um die große Nachfrage möglichst schnell bedienen zu können. Mehr konnten also gar nicht verkauft werden. Vergleicht man die PSVR-Verkäufe außerdem mit der Xbox One, die in Japan seit der Einführung 68.756 mal verkauft wurde, relativiert sich aber auch die Ansicht, dass PSVR in Japan kein besonderer Verkaufserfolg ist. Die Verkäufe der Microsoft Konsole wurden fast schon allein in der ersten Verkaufswoche übertroffen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

16bitCupcake

16bitCupcake

20. Oktober 2016 um 10:42 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

20. Oktober 2016 um 11:05 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

20. Oktober 2016 um 12:48 Uhr