PS4 Pro: 4K-Game-Capture-Gerät von Elgato angedeutet

4K-Gaming mit der PS4 Pro stell vor allem auch YouTuber vor eine neue Herausforderung, die nun nach einer Möglichkeit suchen, das 4K-Gameplay der Konsole in Videoform auf die Videoplattform zu bringen. Elgato Gaming hat den Bedarf an einer 4K-Capture-Karte offenbar bereits erkannt.

PS4 Pro: 4K-Game-Capture-Gerät von Elgato angedeutet

In wenigen Wochen bringt Sony die Highend-Konsole PS4 Pro in den Handel und will damit insbesondere hochauflösende Spielerfahrungen für 4K-Bildschirme bieten. Für zahlreiche YouTuber stellt die neue Konsole mit der 4K-Auflösung jedoch eine neue Herausforderung dar, da 4K-Aufnahmegeräte derzeit noch nicht sonderlich verbreitet sind. Die meisten brauchbaren Game Capture-Karten sind derzeit noch auf 1080p limitiert.

Die Fachleute von Elgato Gaming scheinen das Problem aber bereits erkannt zu haben und deuteten an, dass man an einer entsprechenden Lösung arbeitet. Details wurden noch nicht verraten. Das Unternehmen reagierte lediglich auf einen Tweet von JackFrags, die für ihre Gameplay-Videos auf YouTube bekannt sind.

JackFrags stellte die Frage in den Raum: „Ich frage mich, ob die Capture-Karten-Unternehmen planen, ein 4K-fähiges Aufnahmegerät mit HDMI und Displayport für PC und PS4 Pro / Scorpio zu machen.“ Elgato reagierte darauf mit dem Shifty Eyes-Emoji, was offenbar andeuten soll, dass man entsprechende Pläne bereits verfolgt. Offiziell angekündigt wurde eine 4K-Game-Capture-Karte aber bisher noch nicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

20. Oktober 2016 um 13:42 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

20. Oktober 2016 um 15:55 Uhr
AtheistArriS

AtheistArriS

20. Oktober 2016 um 23:16 Uhr