Red Dead Redemption 2: Partnerschaft mit PlayStation angekündigt

Nachdem der erste Trailer zu "Red Dead Redemption 2" gerade veröffentlicht wurde, gaben Sony und Rockstar eine exklusive Partnerschaft bekannt, durch die das Spiel besonders auf die PS4 abgestimmt wird, darüber hinaus erhalten PS4-Spieler zuerst Zugang zu ausgewählten Online-Inhalten.

Red Dead Redemption 2: Partnerschaft mit PlayStation angekündigt

Nachdem heute bereits der erste Trailer zu „Red Dead Redemption 2“ enthüllt wurde, hat Sony die offizielle Partnerschaft von Rockstar Games und Sony für die kommende Open-World-Western-Fortsetzung angekündigt. Wie auf dem offiziellen PlayStation Blog angekündigt wird, ist das Spiel insbesondere auf die PlayStation 4 abgestimmt, um die Möglichkeiten des Systems voll auszuschöpfen.

Im Rahmen der Partnerschaft werden Spieler auf der PS4 offenbar außerdem zuerst einen zeitexklusiven Zugang zu „ausgewählten Online-Inhalten in der weitläufigen Welt von Red Dead Redemption 2“ erhalten. Um welche Art von Inhalten es sich dabei im Detail handelt, wurde noch nicht verraten.

Auf dem offiziellen PlayStation Blog heißt es dazu: „Präzise abgestimmt, um das PS4-System voll auszunutzen bringt euch Red Dead Redemption 2 eine epische Geschichte aus dem Leben in Amerikas unbarmherzigen Herzland. Die umfangreiche und atmosphärische Welt wird auch die Grundlage für eine brandneue Online-Multiplayer-Erfahrung bieten. Wir freuen uns, anzukündigen, dass PS4-Spieler zuerst Zugang zu ausgewählten Online-Inhalten in der weitläufigen Welt von Red Dead Redemption 2 erhalten werden.“

Falls ihr den ersten Trailer zu „Red Dead Redemption 2“ noch nicht angesehen habt, dann solltet ihr hier auf diesen Link klicken und euch den neuen Trailer ansehen, um einen ersten Blick auf die neue Spielwelt zu erhalten. Aufgenommen wurde der Trailer auf der PS4, wie zudem bestätigt wurde.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mustang&Sally

Mustang&Sally

20. Oktober 2016 um 18:24 Uhr
Killerphil51

Killerphil51

20. Oktober 2016 um 18:34 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

20. Oktober 2016 um 18:48 Uhr
Killerphil51

Killerphil51

20. Oktober 2016 um 18:52 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

20. Oktober 2016 um 18:59 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

20. Oktober 2016 um 19:05 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

20. Oktober 2016 um 19:15 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

20. Oktober 2016 um 20:52 Uhr
AtheistArriS

AtheistArriS

21. Oktober 2016 um 00:48 Uhr