Battlefield 1: Offizieller Launch-Trailer zur Retail-Veröffentlichung

Passend zum heutigen Release haben Electronic Arts und DICE den Launch-Trailer zum First-Person-Shooter "Battlefield 1" veröffentlicht.

Battlefield 1: Offizieller Launch-Trailer zur Retail-Veröffentlichung

Electronic Arts und DICE haben den Weltkriegs-Shooter „Battlefield 1“ heute weltweit für Xbox One, PS4 und Origin auf PC veröffentlicht. Zum erfolgten Release wurde jetzt auch der offizielle Launch-Trailer für den Mehrspieler-Shooter veröffentlicht.

„Battlefield 1“ bietet neben dem Mehrspielermodus auch mitreißende Kriegsgeschichten in der Einzelspieler-Kampagne. „In das unverbrauchte Szenario des Ersten Weltkriegs hineinversetzt, erleben sie intensive Schlachten mit bis zu 64 Spielern, dynamische Wettereffekte und durch Zerstörungen des Kriegsgeschehens immer wieder veränderte Umgebungen, die das taktische Geschick herausfordern“, heißt es von offizieller Seite. Mit den sogenannten Behemoths warten auch die größten spielbaren Fahrzeuge in der Geschichte der „Battlefield“-Reihe auf die Spieler.

Im Einzelspieler-Kampagne von Battlefield 1 besteht aus mehreren, voneinander unabhängigen Kriegsgeschichten, die persönliche Erlebnisse verschiedener Protagonisten aus der ganzen Welt erzählen. Diese führen die Spieler von den Wüsten des Mittleren Ostens bis zum Himmel über der Westfront. Dabei werden die Geschichten von unterschiedlichen Charakteren erzählt.

„Battlefield 1 war für uns bei DICE eine Herzensangelegenheit und nach jahrelanger Beschäftigung mit der Thematik ist uns heute klar, dass der Erste Weltkrieg die perfekte Kulisse für das Gameplay von Battlefield ist“, sagte Aleksander Grøndal, Senior Producer bei DICE. „Der Erste Weltkrieg war eine faszinierende Zeit, da er mit zahlreichen Waffen, Fahrzeugen und Hilfsmitteln den Beginn der modernen Kriegsführung markierte – und genau das wollten wir allen Spielern nahebringen.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.