PSN offline? Großangelegte DDoS-Angriffe sorgen für Probleme:

Das PlayStation Network schein infolge von DDoS-Angriffen auf andere Internet-Dienste lahmgelegt zu sein. Zahlreiche Spieler und auch Entwickler sowie die offizielle PSN-Status-Seite bestätigten die Probleme.

PSN offline? Großangelegte DDoS-Angriffe sorgen für Probleme

Viele PlayStation-Nutzer klagen am heutigen Abend über Probleme beim Zugriff auf das PlayStation Network, Webseiten und weitere Online-Dienste. Schuld sind offenbar breitangelegte DDoS-Angriffe, die auf US-amerikanische Internet-Unternehmen Dyn abzielen. Insbesondere die DNS-Server des Unternehmens scheinen das Ziel des Distributed Denial-of-Service-Angriffs zu sein, bei dem die Angreifer die Server mit unzähligen Anfragen gleichzeitig fluten, um sie zu überlasten.

Die negativen Auswirkungen sind vor allem an der Ostküste der USA und auch in West-Europa zu spüren: Zahlreiche Plattformen wie Twitter, Reddit, Spotify, The New York Times, Soundcloud und am Rande auch das PlayStation Network sind zumindest zum Teil nicht oder nur schwer erreichbar.

PlayStation-Spieler berichten von Problemen mit dem PSN und erklären, dass sie beispielsweise Online-Modis von Spielen wie „Destiny“ oder „FIFa 17“ auf der PS4 und der PS4 nicht nutzen können. Bungie und EA haben auf Twitter bereits bestätigt, dass es für Spieler auf den PlayStation Plattformen Netzwerk-Probleme gibt.

Auch auf der offiziellen PSN-Status-Seite wird mit entsprechenden Roten Ausrufezeichen bestätigt, dass es Probleme bei allen PSN-Services gibt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare