Rise of the Tomb Raider: PS4 Patch 1.04 bringt offenbar schwere Probleme mit sich - Workaround gefunden

Nach dem frisch veröffentlichten Patch 1.04 berichten viele Spieler, dass die PS4-Version von "Rise of the Tomb Raider" mit Abstürzen zu kämpfen hat. Offenbar sorgt das PSN, für Probleme mit dem Spiel. Bei getrennter Internetverbindung sollen keine Probleme mehr auftauchen.

Rise of the Tomb Raider: PS4 Patch 1.04 bringt offenbar schwere Probleme mit sich – Workaround gefunden

Die PS4-Version des Action-Adventures „Rise of the Tomb Raider“ wurde gerade erst mit dem Patch 1.04 ausgestattet und schon berichten zahlreiche Spieler von Problemen. Das Spiel wird nach der Installation des 446 Megabyte großen Patchs offenbar unspielbar. Viele Spieler berichten, dass nach der Installation des Patchs 1.04 Spielabstürze folgen, sobald man versucht, über das Hauptmenü hinaus zu kommen, wenn man beispielsweise das Spiel laden möchte, um die Story fortzusetzen.

In den Patchnotes zu Patch 1.04 für „Rise of the Tomb Raider“ heißt es:

  • Verbesserungen für die 4K-Bildqualität und Framerate bei der PS4 Pro
  • Reduzierte Input Latenz
  • Verschiedene Bug-Fixes und verbesserte Stabilität

Workaround gefunden

Von spontanen Spielabstürzen ist logischerweise keine Rede. Inzwischen haben die Spieler bereits herausgefunden, dass die Spielabstürze mit dem PSN in Zusammenhang stehen. Die Spieler sollten in den Einstellungen die Verbindung mit dem Internet deaktivieren oder sich aus dem PSN ausloggen. Sobald die Verbindung getrennt wurde, soll das Spiel wieder ohne Probleme laufen.

Mit der frisch veröffentlichten Neuauflage erhalten die Spieler neben dem Hauptspiel „Rise of the Tomb Raider“ auch sämtliche Season Pass-Inhalte sowie ein neues Singleplayer-Abenteuer namens „Blood Ties“, welches auch mit PlayStation VR gespielt werden kann. Weitere Neuerungen und Updates runden die Neuauflage ab. Die weltweiten Tester sind mehr als überzeugt, wie die internationalen Testwertungen verraten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

21. Oktober 2016 um 16:55 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

21. Oktober 2016 um 17:34 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

21. Oktober 2016 um 17:45 Uhr