US-Charts: Umsatz mit Konsolen-Software im September gesunken - Weitere Statistiken

Heute erreichten uns weitere Statistiken zum Abschneiden des US-amerikanischen Hard- und Softwaremarkts im vergangenen Monat. Diesen lässt sich unter anderem entnehmen, dass die mit Konsolen-Software generierten Umsätze sanken.

Bereits vor ein paar Tagen erreichten uns die ersten Details zum Abschneiden des US-amerikanischen Hard- und Softwaremarkts im September.

Wie sich diesen entnehmen ließ, gelang es Microsoft vor allem dank der Xbox One S zum mittlerweile dritten Mal in Folge, die hauseigene Konsole an der Spitze der US-Hardware-Charts zu positionieren. Frisch veröffentlichten Zahlen des Marktforschungsunternehmens NPD Group zufolge brachte es die Xbox One im US-Verkaufsmonat September auf einen Marktanteil von 37 Prozent. Zu den weiteren Plattformen wurden zwar keine genauen Zahlen genannt, allerdings wurde bestätigt, dass die Nintendo 3DS-Familie im September zum vierten Mal in Folge steigende Absatzzahlen verbuchte.

USA: Hardware-Umsätze im September gesunken

Trotz allem sanken die Hardware-Umsätze im direkten Vergleich mit dem September 2015 um stattliche 25 Prozent. Eine Entwicklung, die die Marktforscher der NPD Group vor allem auf die gesunkenen Preise der verschiedenen Plattformen zurückführen. Unter dem Strich generierte die Videospiel-Industrie im September 2016 einen Umsatz in Höhe von 838,2 Million US-Dollar – ein Minus von 23 Prozent.

Anbei eine Übersicht über die generierten Umsätze sowie die erfolgreichsten Titel des Septembers.

Die Umsätze im Überblick:

  • Hardware September 2016: $234,3 Millionen (-25%)
  • Console Software September 2016: $453,4 Millionen (-22%)
  • PC Game Software September 2016: $19,8 Millionen (+3%)
  • Accessories September 2016: $130,8 Millionen (-27%)

Die zehn erfolgreichsten Titel im September 2016 (USA)

  1. NBA 2K17
  2. Madden NFL 17
  3. FIFA 17
  4. NHL 17
  5. Bioshock: The Collection
  6. Destiny: The Collection
  7. Grand Theft Auto 5
  8. Overwatch (keine Battle.net-Verkäufe)
  9. Forza Horizon 3 (keine Download-Verkäufe)
  10. Call of Duty: Black Ops 3

Quelle: Venturebeat

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare