The Order 1886: Die Marke hat eine Zukunft, meint der Creative Director

Zumindest wenn es nach den Entwicklern von Ready at Dawn geht, dann hat die IP von "The Order: 1886" durchaus eine Zukunft, da man bereits mit dem ersten Titel ein umfassendes Spieluniversum für die IP erschaffen hat.

The Order 1886: Die Marke hat eine Zukunft, meint der Creative Director

Auch wenn der Verkaufserfolg des PS4-exklusiven Third-Person-Shooters „The Order: 1886“ letztendlich ausblieb, hatten Sony und die Entwickler von Ready at Dawn ursprünglich wohl im Sinn, mehr als nur ein Spiel in der Reihe zu entwickeln. Bei den Spielern kam der Titel seinerzeit zum Vollpreis jedoch nicht so gut an, sodass der Titel schnell wieder in der Dunkelheit verschwand, während sich die Entwickler anderen Projekten zuwandten.

Nichtsdestotrotz ist „The Order: 1886“ in einem sehr interessanten Spieluniversum angesiedelt, von dem wir in Zukunft noch mehr sehen könnten, deutete der Creative Drector Ru Weerasuriya im Interview mit Game Informer an.

„Wie kann ich die Frage am besten beantworten, ohne etwas zu verraten… wie kann ich das sagen…Gibt es eine Zukunft? Ja. Diese IP hat eine Zukunft“, bestätigte Weerasuriya. „Diese Zukunft wurde bereits ganz am Anfang erschaffen, vom ersten Tag an, an dem wir daran gearbeitet haben. Wir ihr wisst, weil ihr das Spiel gespielt habt und für diejenigen da draußen, die es gespielt haben… es gibt eine größere Geschichte. Es gibt die Geschichte von Marco, die weiterläuft. Es ist eine IP, die noch viel mehr ist als diese Geschichten, die wir bereits erschaffen haben. Diese IP steht definitiv auf stabilen Beinen.“

Auf die Frage, ob Sony die Absicht hat, die IP hinter „The Order: 1886“ fortzusetzen, konnte Weerasuriya aber keine Antwort geben: „Nun diese Frage müsst ihr Sony stellen.“

„The Order: 1886“ wurde im Februar 2015 exklusiv für PS4 veröffentlicht. Es handelt sich um einen filmisch inszenierten deckungsbasierten Third-Person-Shooter, der unter anderem mit der guten Grafik und Animationen sowie dem interessanten Setting überzeugen konnte, während die Spieldauer für einen Vollpreistitel wahrscheinlich für die meisten Spieler etwas zu gering war. Für die inzwischen verlangten Preise von unter 20 Euro kann man den Titel aber durchaus empfehlen. Die Handlung des Spiels ist zur Zeit des 19. Jahrhunderts in London angesiedelt und präsentiert eine alternative Version des Viktorianischen Zeitalters.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ADay2Silence

ADay2Silence

22. Oktober 2016 um 09:34 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

22. Oktober 2016 um 10:03 Uhr
animefreak18

animefreak18

22. Oktober 2016 um 10:08 Uhr
AtheistArriS

AtheistArriS

22. Oktober 2016 um 10:36 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

22. Oktober 2016 um 10:37 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

22. Oktober 2016 um 13:05 Uhr
Ballerlocke

Ballerlocke

22. Oktober 2016 um 15:26 Uhr