Dark Souls 3: Ashes of Ariandel im Gameplay-Video und Angaben zur Spielzeit

Bandai Namco Entertainment hat das Addon "Dark Souls 3: Ashes of Ariandel" am vergangenen Freitag zu früh veröffentlicht, was einige Redaktionen dazu bewegte, ihre Erfahrungen mit den Inhalten des Downloads zu teilen. Bei der Spielzeit gibt es allerdings keine Einigkeit. Final veröffentlicht wird "Dark Souls 3: Ashes of Ariandel" am kommenden Dienstag.

Das Addon "Dark Souls 3: Ashes of Ariandel" erscheint erst am Dienstag.

Am vergangenen Freitag konnte von Xbox One-Spielern mit einem Season-Pass kurzzeitig die Erweiterung „Dark Souls 3: Ashes of Ariandel“ heruntergeladen werden, was so nicht geplant war. Aufgrund eines logistischen Fehlers wurde der Download zu früh freigeschaltet, hieß es später aus dem Hause Bandai Namco. Das Addon wurde wieder zurückgezogen und kann ab dem 25. Oktober 2016 regulär auf die Plattform der Wahl verfrachtet werden.

Da einige Spieler bereits in der Lage waren, „Dark Souls 3: Ashes of Ariandel“ zu spielen, folgten recht schnell Informationen zu den Inhalten. Beispielsweise kam heraus, das 15 neue Waffen und Schilde, vier Rüstungssets, vier Zaubersprüche, zwei Bosse, das neue Gebiet „Painted World of Ariandel“ und die PvP-Karte „Hollow Arena“ ein Teil der Erweiterung sind. Zudem soll sich das Addon gut in das Hauptspiel einfügen. In Bezug auf die Spielzeit gehen die Angaben allerdings auseinander.

Laut der englischsprachigen Publikation Hardcoregamer sei es möglich, den finalen Boss nach drei Stunden zu besiegen. Bei einer internen Spielsession habe man diese Spielzeit erreicht. Danach widmeten sich die Redakteure noch etwa eine Stunde den Umgebungen. Destructoid spricht wiederum von einer Spielzeit von etwa fünf Stunden oder weniger, was zumindest für erfahrene Spieler gilt.

IGN verweist auf fünf bis zehn Stunden und RPGSite spricht von sechs bis acht Stunden. Der Redakteur der zuletzt genannten Seite verbrachte laut der eigenen Angabe etwa zwölf Stunden mit dem Addon. Erst danach hatte er das Gefühl, alles gesehen zu haben. Hier ein Gameplay-Video, das die ersten 15 Minuten zeigt:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

23. Oktober 2016 um 12:40 Uhr
Ned Schneebly

Ned Schneebly

23. Oktober 2016 um 17:18 Uhr