Seraph: 2D-Akrobatik-Ballerei kommt im November auf die PlayStation 4

PC-Spieler dürfen schon seit ein paar Wochen in die Haut des Engels Seraph schlüpfen. Doch nun wurde das Datum publik gemacht, ab dem auch PlayStation 4-Besitzer sich akrobatisch durch die 2D-Level ballern dürfen.

Seraph: 2D-Akrobatik-Ballerei kommt im November auf die PlayStation 4

Schon seit dem 20. September ist der skill-basierte Hybrid aus Platformer und Shooter „Seraph“ für 12,99 Euro für PC-Nutzer verfügbar. PlayStation 4-Jünger kommen nun auch an die Reihe: Alle Besitzer von Sonys Spielegerät können sich ab dem 1. November akrobatisch durch die 2D-Level feuern.

Man schlüpft in die Rolle des namensgebenden Engels Seraph, die ihre verlorene Kraft wiederfinden und dem dämonengefüllten Gefängnis entkommen will. Interessant im Spiel ist die Zieltechnik: Seraph zielt für uns nämlich ganz automatisch, die Entwickler von Dreadbit wollen, dass wir uns ganz auf das akrobatische Ausweichen konzentrieren können.

Der Schwierigkeitsgrad wird des Weiteren automatisch an eure Leistung angepasst. Je besser ihr seid, desto mehr Belohnungen erhaltet ihr. Die Level werden dabei prozedural generiert, das heißt die Inhalte werden vom Algorithmus selbst kreiert. Im späteren Verlauf können wir ebenfalls unter anderem unsere eigenen Waffen zusammenschrauben. Der nachfolgende Trailer zeigt, wie die Spielmechanik in der Umsetzung aussieht.

Quelle: Game Informer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.