PlayStation VR: Erstauslieferungsmenge in Japan fast vergriffen

Schon vor ein paar Tagen erreichte uns die Bestätigung, dass sich PlayStation VR in Japan in der ersten Woche mehr als 50.000 Mal verkaufte. Wie bekannt gegeben wurde, ist die Erstauslieferungsmenge damit so gut wie vergriffen.

Genaue Zahlen zum kommerziellen Abschneiden des kürzlich veröffentlichten Virtual-Reality-Headsets PlayStation VR ließ sich Sony bisher zwar nicht entlocken, bestätigte aber zumindest, dass bisher „mehrere hunderttausend Einheiten“ verkauft wurden.

Auch aus Japan erreichten uns vor wenigen Tagen erste Zahlen. Wie es hieß, fand PlayStation VR in den ersten drei Tagen nach dem offiziellen Verkaufsstart in Nippon mehr als 51.000 Abnehmer. Ergänzend zu diesen Zahlen wurden nun weitere Zahlen zum japanischen Launch von PlayStation VR enthüllt.

PlayStation VR: Erstauslieferungsmenge in Japan fast vergriffen

Demnach wurden in Japan bisher rund 41.000 PlayStation VR-Bundles verkauft, während sich rund 11.000 Kunden dazu entschlossen, auf die Stand-Alone-Version zu setzen. Wie es weiter heißt, konnten nicht viel mehr Einheiten verkauft werden, da die Erstauslieferungsmenge in Japan bereits zu mehr als 90 Prozent ausverkauft ist.

Und wie schlugen sich die einzigen beiden PlayStation VR-Titel, die in Japan zum Launch in Form von Retail-Fassungen angeboten wurden? Während „PlayStation VR Worlds“ insgesamt 5.983 Abnehmer fand, wurde „RIGS“ knapp 3.000 Mal verkauft. Wie oft sich die beiden Titel im PlayStation Store verkauften, ist unklar. Wie ein Blick auf die entsprechenden Charts verdeutlicht, führen im japanischen PlayStation Store „Kitchen“, „Summer Lesson“ und „Rez“ die Hitliste an.

Interessant ist zudem, dass die Veröffentlichung von PlayStation VR in Japan nicht zu einem nennenswerten Anstieg der PS4-Verkaufszahlen führte. Dies lässt vermuten, dass in erster Linie Zeitgenossen zugriffen, die bereits eine PlayStation 4 ihr Eigen nannten.

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Catwalk1982

Catwalk1982

24. Oktober 2016 um 11:38 Uhr
Gandalf0101

Gandalf0101

24. Oktober 2016 um 13:43 Uhr
Gandalf0101

Gandalf0101

24. Oktober 2016 um 16:46 Uhr
President Evil

President Evil

24. Oktober 2016 um 17:46 Uhr
Gandalf0101

Gandalf0101

24. Oktober 2016 um 17:51 Uhr