Battlefield 1: Hardcore-Server in Kürze - Weitere Anpassungen geplant

Die zuständigen Entwickler von DICE arbeiten an weiteren Anpassungen des First-Person-Shooters "Battlefield 1". Demnach sollen in Kürze unter anderem Hardcore-Server bereitgestellt werden.

Electronic Arts und DICE haben bekanntermaßen in der vergangenen Woche den First-Person-Shooter „Battlefield 1“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC in den weltweiten Handel gebracht. Allerdings waren so manche Spieler überrascht als sie im Serverbrowser keine Hardcore-Varianten der verschiedenen Spielmodi gefunden hatten. Denn bisher kann man Eroberung, Rush, Kriegstauben, Team-Deathmatch, Vorherrschaft und Operationen lediglich in einer Standard-Version spielen.

Battlefield 1: DICE arbeitet an weiteren Funktionen

Doch wie nun DICEs Striterax via Reddit mitgeteilt hat, wird sich das bereits sehr bald ändern. Denn derzeit arbeitet er an den Hardcore-Servern. So schrieb er: „Hardcore-Server werden sehr bald verfügbar sein. Ich arbeite daran, während wir gerade sprechen.“

Zudem plant man das Truppensystem zu überarbeiten. Da der Trupp derzeit automatisch geschlossen wird, sobald man mit einer Gruppe einem Spiel beitritt, kommt es vor, dass ein Großteil der Trupps eines Teams geschlossen ist. Zwar kann man im Truppenmenü mit einem simplen Knopfdruck die Sperre aufheben, jedoch machen dies nur wenige Spieler. Desweiteren hat Striterax mitgeteilt, dass man zukünftig auch unnütze Truppanführer absetzen kann. Sollten zahlreiche Anfragen der Spieler eingehen und der Anführer keine Aufgaben verteilen, wird er abgelöst.

Einen konkreten Termin für die Anpassungen hat Striterax jedoch nicht verraten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

EVILution_komAH

EVILution_komAH

25. Oktober 2016 um 19:28 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

25. Oktober 2016 um 19:35 Uhr
docsnyder295

docsnyder295

25. Oktober 2016 um 19:57 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

26. Oktober 2016 um 08:00 Uhr
Urbanstyle87

Urbanstyle87

26. Oktober 2016 um 08:50 Uhr