Final Fantasy XV: Ein Koop-Modus ist nicht ausgeschlossen

Sollte innerhalb der Community ausreichendes Interesse für einen kooperativen Spielmodus für das Rollenspiel "Final Fantasy XV" zum Ausdruck gebracht, dann wäre es durchaus denkbar, dass die Entwickler von Square Enix dieses schwierige Unterfangen in Angriff nehmen.

Final Fantasy XV: Ein Koop-Modus ist nicht ausgeschlossen

Im Grunde handelt es sich bei „Final Fantasy 15“ um ein umfassendes Einzelspieler-Rollenspiel. Doch die Einsamkeit in der großen Spielwelt des Titels muss nicht von Dauer sein. Square Enix bestätigte in einem aktuellen Interview, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass das Rollenspiel irgendwann auch noch mit einem Koop-Modus ausgestattet wird. Möglich wäre dies aber nur, wenn die Community diesbezüglich auch ausreichendes Interesse bekundet. Die Integration einer solchen Koop-Komponente ist laut Square Enix sehr schwierig, weshalb die Community wirklich großes Interesse zeigen muss.

Der für das Rollenspiel zuständige Game Director Hajime Tabata erklärte zu diesem Thema: „Es [Final Fantasy 15] wurde als Singleplayer-Erlebnis entwickelt. Aber wenn die Leute so etwas wirklich haben möchten, werden wir es definitiv in Betracht ziehen. Es ist allerdings sehr schwer, ein Singleplayer-Spiel zu einem derartigen Multiplayer-Titel umzugestalten. Auch wenn die Möglichkeit nicht bei null liegt, ist es kompliziert. Lasst es uns für die Zukunft nicht ausschließen.“

„Final Fantasy 15“ wird am 29. November 2016 für die aktuellen Konsolen-Plattformen Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht. Eine PC-Version ist noch nicht in Arbeit. Die zusätzliche Leistung der PS4 Pro wird hingegen zum Einsatz kommen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

16bitCupcake

16bitCupcake

25. Oktober 2016 um 14:51 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

25. Oktober 2016 um 20:38 Uhr