SAG-AFTRA: Synchronsprecher-Streik betrifft unter anderem das "Crash Bandicoot"-Remaster

Vor wenigen Tagen hatten die Verantwortlichen von SAG-AFTRA einen Synchronsprecher-Streik ausgerufen, der auch seinen Einfluss auf einige Spiele haben wird.

Wir berichteten bereits am vergangenen Wochenende davon, dass die Schauspieler-Gewerkschaft SAG-AFTRA (Screen Actors Guild-American Federation of Television and Radio Artists) einen Synchronsprecher-Streik ausgerufen hat. Alle Mitglieder von SAG-AFTRA werden demnach an keiner Produktion arbeiten dürfen, die nach dem 17. Februar 2015 gestartet wurde.

SAG-AFTRA möchte einen modernen Vertrag aufsetzen

Die Gewerkschaft hat in der Zwischenzeit auch mitgeteilt, welche Spieleproduktionen dem Streik zum Opfer fallen. Bekanntermaßen werden namhafte Publisher und Entwickler wie Electronic Arts, Activision, Take-2 Interactive, Warner Bros. Interactive oder auch Insomniac Games bestreikt, weshalb auch Spiele wie das „Crash Bandicoot“-Remaster, „Injustice 2“ sowie die für das kommende Jahr geplanten Sportspiele von Electronic Arts betroffen sind.

SAG-AFTRA hat noch einmal klargestellt, dass ihre Mitglieder keine Aufträge für die betroffenen Spiele annehmen dürfen, da sie sonst gegen die Streikordnung des National Boards verstoßen. Auch wenn man nicht gewillt war zu streiken, sieht man sich inzwischen dazu gezwungen. Denn innerhalb der letzten 19 Monate hatte man ohne Erfolg versucht einen zwei Dekaden alten Vertrag neu zu verhandeln.

„SAG-AFTRA ging an den Verhandlungstisch mit ernsthaften Sorgen bezüglich den Voiceover- und Stunt-Künstlern“, sagte Chief Contracts Officer Ray Rodriguez. „Es ist Zeit für die Videospiel-Arbeitgeber unsere Bedenken ernst zu nehmen und einen modernen Vertrag basierend auf der Sicherheit der Schauspieler, einer Industriepräzedenz und den besten Praktiken zu verhandeln.“

Somit stellt sich die Frage, ob durch den Streik nun auch die Entwicklungszeit der betroffenen Spiele in irgendeiner Form beeinflusst wird. Eine vollständige Liste der Spiele und Projekte kann man übrigens hier finden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

FreundDerSonne

FreundDerSonne

26. Oktober 2016 um 09:33 Uhr