Evolve: Die Turtle Rock Studios beenden den Support für den Multiplayer-Shooter

Die Entwickler der Turtle Rock Studios haben bekannt gegeben, dass der Support für den Multiplayer-Shooter "Evolve" jetzt eingestellt wird. Neue Inhalte und eine Free-to-Play-Verison für die Konsolen sollte man also nicht mehr erwarten.

Die Entwickler der Turtle Rock Studios haben bekannt gegeben, dass sie den kompetitiven Multiplayer-Shooter „Evolve“ nicht weiter unterstützen werden. Eine Free-to-Play-Umstellung des Shooters auf den Konsolen PS4 und Xbox One wird somit ausgeschlossen.

„Es ist immer schwer, eines unserer Spiele zurückzulassen“, bestätigte Turtle Rock in den offiziellen Foren und spielte damit auf „Left4Dead“ an, das man zuvor schon schweren Herzens zurückgelassen hat. „Aber jetzt ist Evolve an der Reihe.“

Für den Monster-Shooter „Evolve“ wurde auf dem PC im Juli die Free-to-Play-Verison „Evolve Stage 2“ veröffentlicht, was die Spielerzahl auf 1 Million ansteigen ließ. Aber dies war offenbar nicht genug. Die Entwickler bestätigten, dass sie gehofft hatten, noch mehr mit dem Spiel machen zu können, wie „Evolve Stage 2“ auf die Konsolen auszuweiten, aber es scheint „als sollte es einfach nicht so sein.“

Die Beendigung der Unterstützung ist nicht unbedingt die eigene Entscheidung des Studios, wie man anmerkt. Viel mehr hängt es damit zusammen, dass die Entwickler der Turtle Rock Studios ein Triple-A-Entwicklerteam sind, die die entwickelten IPs nicht selbst finanzieren und besitzen. Weiter bedanken sich die Entwickler von Turtle Rock bei den Fans: „Danke für all euer Feedback, euren Support und eure Hingabe.“

Am 28. Oktober um 9 Uhr unserer Zeit wird es einen letzten „Evolve“-Livestream von den Entwicklern geben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Keisulution

Keisulution

26. Oktober 2016 um 09:39 Uhr
lllPaladinlll

lllPaladinlll

26. Oktober 2016 um 11:26 Uhr
RacingGamer

RacingGamer

26. Oktober 2016 um 20:40 Uhr