Rime: Das Spiel wurde laut den Entwicklern zu früh gezeigt

Nachdem uns die Entwickler von Tequila Works kürzlich bestätigten, dass die Entwicklung von "Rime" wie geplant vorangeht, räumten diese nun ein, dass der Titel möglicherweise etwas zu früh angekündigt wurde.

Zu den ersten Indie-Titeln, die seinerzeit für die PlayStation 4 angekündigt wurden, gehörte „Rime“ aus dem Hause Tequila Works.

Seitdem machte der Titel aber eher mit gefühlten Verschiebungen und fragwürdigen Schlagzeilen von sich reden. Unter anderem wurde vor ein paar Monaten bekannt gegeben, dass sich Tequila Works dazu entschloss, die Zusammenarbeit mit Sony zu beenden und auf eine Multiplattform-Strategie zu setzen. Trotz allem soll die Entwicklung wie geplant voranschreiten, wie uns die Entwickler kürzlich versicherten.

Rime: Das Spiel wurde laut den Machern zu früh gezeigt

In einem aktuellen Interview ging Raul Rubio, CEO von Tequila Works, noch einmal auf die Entwicklung der vergangenen Monate ein und gestand ein, dass das Studio „Rime“ möglicherweise ein wenig zu früh angekündigt hat. „Wenn etwas verschoben wird – auch wenn es nur im Kopf verschoben wurde, da es ja keinen Releasetermin gab – denkt man, dass sie Schwierigkeiten haben müssen. Dann tauchen Gerüchte auf und die Menschen denken, dass es da, wo es Rauch gibt, auch Feuer geben muss. Aber manchmal ist da wirklich nur Rauch“, so Rubio.

Und weiter: „Als Spieler kann ich das nachvollziehen. Man erwartet etwas. Man möchte das Spiel spielen und kann es einfach nicht. Daher versucht man eine Erklärung für das Ganze zu finden. Rückblickend wurde das Spiel wohl zu früh gezeigt. Nicht weil der Trailer nicht ehrlich oder echt war – es war das echte Spiel – sondern weil der Spieler davon ausgeht, dass das das Gesehene final ist.“ Dies sei jedoch nicht der Fall, da noch einige Zeit mit dem finalen Feinschliff verbracht wird.

Wie Rubio abschließend ausführt, muss man als Entwickler einfach mit den Erwartungen der Spieler leben. Spätestens Anfang des kommenden Jahres soll „Rime“ endlich präsentiert werden und die Spieler überraschen.

Quelle: GamesIndustry

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Keisulution

Keisulution

26. Oktober 2016 um 10:10 Uhr
tricogirl88

tricogirl88

26. Oktober 2016 um 10:14 Uhr