Telltale Games: 2017 wird noch besser als 2016

Die Verantwortlichen von Telltale Games erwarten, dass das kommende Jahr noch besser laufen wird als das noch laufende Jahr. Es gibt mehr "Walking Dead", ein neues "Marvel"-Projekt und weitere noch unangekündigte Projekte, inklusive einer eigenen IP.

Telltale Games: 2017 wird noch besser als 2016

Die Erfolgsgeschichte der Episodenspiel-Experten von Telltale Games wurde auch in diesem Jahr mit Titeln wie „Minecraft: Story Mode“, „Batman: The Telltale Series“, dem Start von „The Walking Dead Season 3“ oder dem „Mr. Robot“-Mobile-Spiel fortgesetzt. Doch 2017 wird noch noch um einiges geschäftiger für die Entwickler des Studios, bestätigte der Creative Communication Chef Job Stauffer in einem aktuellen Interview.

Wie Stauffer deutlich machte, wird 2017 „The Walking Dead Season 3“ fortgesetzt, während außerdem das neue „Marvel“-Projekt und weitere noch unangekündigte Projekte an den Start gehen sollen. Aufgrund der bereits engen Planung musste man sogar schon darauf verzichten, neue Projekte anzunehmen.

„Ja, es kam schon dazu. Leider können wir nicht alles machen, was wir gerne würden oder was unsere Partner gerne hätten. Wir müssen selektieren“, bestätigte Stauffer. „Es ist für uns eine tolle Position. Das hat dabei geholfen, dass 2016 so ein unglaubliches Jahr war mit Mr Robot, Walking Dead, Minecraft und Batman… und 2017 wird sogar noch besser sein. Walking Dead wird bis ins neue Jahr laufen, das Marvel-Projekt wird nächstes Jahr starten, es gibt noch mehr Projekte, die wir noch nicht angekündigt haben und es gibt eine eigene IP von uns. Es ist die beste Zeit in der langen Geschichte von Telltale.“

Auch „Game of Thrones Season 2“ könnte im nächsten Jahr beginnen. Darüber hinaus werden wohl auch die Geschäfte als Publisher weiter laufen, nachdem zuvor bereits „7 Days to Die“ von dem Unternehmen herausgebracht wurde. Auch wenn die Reviews nicht sonderlich gut waren, gehört der Titel zu den bestverkauften Retail-Veröffentlichungen des Unternehmens.

Der Fokus von Telltale liegt zwar weiterhin auf die Eigenentwicklungen, aber weitere Kollaborationen sind auch in Zukunft zu erwarten: „Wir sind in der glücklichen Lage, dass wir die Spiele selbst auswählen und zusammenstellen können, die wir unseren Fans bieten möchten. Unser vorrangiger Fokus liegt auf unseren Eigenentwicklungen. Aber ihr werdet auch mehr Publishing-Aktivitäten und kreative Zusammenarbeiten in den kommenden Monaten sehen.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

16bitCupcake

16bitCupcake

26. Oktober 2016 um 10:50 Uhr
Principito99

Principito99

26. Oktober 2016 um 10:52 Uhr
Keisulution

Keisulution

26. Oktober 2016 um 10:53 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

26. Oktober 2016 um 12:27 Uhr