Final Fantasy XV: Entwicklung abgeschlossen und neuer Trailer veröffentlicht

Wie Square Enix bekannt gab, erreichte das Rollenspiel "Final Fantasy XV" nun endlich den Gold-Status. Zur Feier des Tages ließ das Unternehmen einen kinoreifen Trailer springen.

Eigentlich sollte das ambitionierte Rollenspiel „Final Fantasy XV“ bereits Ende September für die beiden aktuellen Konsolen Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht werden.

Allerdings meldete sich kurz vor dem geplanten Release der verantwortliche Publisher Square Enix zu Wort und räumte ein, dass die kreativen Köpfe hinter dem Projekt noch ein wenig mehr Zeit benötigen. Diese sollte nicht nur genutzt werden, um die letzten kleinen Fehler aus der Welt zu schaffen, darüber hinaus wurde auch das grundlegende Balancing noch einmal überarbeitet.

Final Fantasy XV: Entwicklung abgeschlossen und neuer Trailer veröffentlicht

Als neuer Releasetermin von „Final Fantasy XV“ wurde der 29. November ausgerufen. Wie Square Enix heute bekannt gab, wird sich an diesem auch nichts mehr ändern, da das Rollenspiel offiziell den Gold-Status erreicht hat. Oder anders ausgedrückt: Die Entwicklung des Titels ist abgeschlossen und „Final Fantasy XV“ befindet sich auf dem Weg in die Vervielfältigung. Passend zur Verkündung des Gold-Status bedachte uns Square Enix mit einem neuen Trailer, der mit dem Namen „Omen“ versehen wurde.

„Omen ist ein kinoreifer CGI- und Konzepttrailer, der vom weltbekannten 3D-Animationsstudio Digic Pictures, das ebenfalls an dem kürzlich erschienenen Spielfilm Kingsglaive Final Fantasy XV arbeitete, erschaffen wurde. Inspiriert von der Welt und Geschichte von Final Fantasy XV zeigt der Trailer wie Hauptprotagonist Noctis sich durch eine rasend schnell verändernde Welt bewegt, Massen an Feinden überwinden muss und gegen den schrittweisen Verlust seiner Fähigkeiten und den Wahnsinn kämpft. Dieses albtraumhafte Omen einer katastrophalen Zukunft, zeigt sich im Trailer König Regis, dem Vater von Kronprinz Noctis“, so Square Enix.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

27. Oktober 2016 um 16:46 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

28. Oktober 2016 um 10:33 Uhr