Project CARS: Verkaufszahlen erreichen neuen Meilenstein

Das Entwicklerstudio Slightly Mad hat mit der Rennsimulation "Project CARS" offenbar bereits mehr als zwei Millionen Verkäufe generiert, wie jetzt bekannt gegeben wurde.

Project CARS: Verkaufszahlen erreichen neuen Meilenstein

Die Entwickler von Slightly Mad haben einen weiteren Meilenstein in Bezug auf die Verkaufszahlen der im Jahr 2015 veröffentlichten Rennsimulation „Project CARS“ erreicht. Wie die Entwickler auf der offiziellen Seite bekannt gaben, hat man seit der Veröffentlichung mehr als zwei Millionen Exemplare der Rennsimulation verkaufen können. „Project CARS“ wurde Mai 2015 für die Plattformen PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht.

„Wir sind wirklich stolz darauf, was wir mit Project CARS erschaffen haben“, so der Game Director Stephen Viljoen. „Zwei Millionen Verkäufe zeigen, dass es weiterhin einen Ort für Spiele gibt, die mit Leidenschaft und Kunstfertigkeit erschaffen werden. Das verhilft uns allen, die jeden Tag hart an Project CARS gearbeitet haben, zu einem Adrenalinschub, während wir weiterhin danach streben, die Spiele zu erschaffen, die unsere Fans haben möchten.“

Damit ist „Project CARS“ im Bereich des eSports Marktführer im Genre der Rennspiele, merkten die Entwickler an. Dafür habe man auch Partnerschaften mit Red Bull 5G und der ESL angestrebt. Dass man bereits an der Fortsetzung „Project CARS 2“ arbeitet, wurde bereits bestätigt, auch wenn die offizielle Ankündigung noch auf sich warten lässt. Wann der Nachfolger erscheinen soll, ist aber noch nicht bekannt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

President Evil

President Evil

27. Oktober 2016 um 14:58 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

27. Oktober 2016 um 15:49 Uhr
President Evil

President Evil

27. Oktober 2016 um 15:55 Uhr
Confi_User_3

Confi_User_3

27. Oktober 2016 um 16:19 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

27. Oktober 2016 um 17:30 Uhr
President Evil

President Evil

27. Oktober 2016 um 18:31 Uhr