Battlefield 1: Russland-Erweiterung bestätigt

Vorab-Kritik fingen sich EA und DICE für "Battlefield 1" bereits vor Monaten ein, nachdem bekannt wurde, dass mit Frankreich und Russland zwei wichtige Fraktionen des Ersten Weltkriegs fehlen. Beide werden aber als DLC-Inhalte nachgereicht, wie inzwischen bestätigt wurde.

Battlefield 1: Russland-Erweiterung bestätigt

Schon Monate vor der Veröffentlichung von „Battlefield 1“ hagelte es Kritik, dafür dass EA und DICE mit Frankreich und Russland zwei maßgeblich am Ersten Weltkrieg beteiligte Fraktionen nicht in das Hauptspiel integriert haben. Wie bereits vermutet, werden diese Nationen später mit Download-Erweiterungen in das Spiel eingeführt. Im Fall von Frankreich ist dies schon seit einiger Zeit bekannt. Und inzwischen wurde auch bestätigt, dass Russland später als kostenpflichtiger DLC integriert wird. Die Erweiterungen werden auch zusammen im rund 50 Euro teuren Season-Pass-Angebot erhältlich sein.

Auf der offiziellen Webseite ist eine Übersicht zum Premium-Pass von „Battlefield 1“ zu sehen. Dazu heißt es: „Spiele mit einem der kommenden Erweiterungspacks mit neuen Armeen wie Frankreich oder das Russische Reich.“ Es sind außerdem zwei weitere Erweiterungen zu erwarten, zu denen bisher noch keine Details genannt wurden. Darüber hinaus bringt der Premium Pass noch mehr Vorteile mit sich: Die Käufer erhalten zweiwöchigen Exklusiv-Zugriff auf die Erweiterungspacks, die auch separat gekauft werden können. Insgesamt sollen 16 neue Multiplayer-Maps, weitere Operationen und Modi owie zusätzliche Elite-Klassen, 20 neue Waffen und zusätzliche Fahrzeuge ins Spiel kommen. Neben den kostenpflichtigen DLCs sind aber auch einige kostenfreie Erweiterungen zu erwarten, heißt es.

Der YouTuber Westie spricht in einem seiner aktuellen Videos über den ersten großen Patch von „Battlefield 1“, mit dem die größten Probleme des Titels bereits behoben werden. Außerdem verliert er auch einige Worte über die kommenden DLCs und die möglichen Auswirkungen des Russischen Reichs in den Weltkriegs-Shooter.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BretHitmanHart

BretHitmanHart

28. Oktober 2016 um 17:27 Uhr
BretHitmanHart

BretHitmanHart

28. Oktober 2016 um 17:29 Uhr
Bomb_defused

Bomb_defused

28. Oktober 2016 um 23:12 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

29. Oktober 2016 um 13:02 Uhr