Battlezone: PS4 Pro-Patch veröffentlicht, kostenfreier Kampagnen-DLC angekündigt

Bei Rebellion freut man sich zwei Wochen nach der Veröffentlichung von "Battlezone" über den Erfolg des VR-Spiels. Jetzt wurde der Titel auch mit einem PS4 Pro-Patch ausgestattet. Außerdem wurden kostenfreie DLC-Erweiterungen in Aussicht gestellt.

Battlezone: PS4 Pro-Patch veröffentlicht, kostenfreier Kampagnen-DLC angekündigt

Rebellion hat den PlayStation VR-Titel „Battlezone“ mit dem Update 1.02 ausgestattet. Das neue Update bringt unter anderem auch PS4 Pro-Unterstützung in das Spiel. Solltet ihr „Battlezone“ also ab dem 10. November auf der neuen Highend-PS4 spielen, dürft ihr euch über eine höhere Super-Sampling Auflösung, eine erhöhte Auflösung bei Reflektionen und verbesserte dynamische Beleuchtung im Cobra-Cockpit freuen. Darüber hinaus wurden Balancing-Anpassungen vorgenommen und auch einige Fehler wurden behoben.

Bereits zwei Wochen nach der Veröffentlichung bezeichnen die Verantwortlichen von Rebellion „Battlezone“ als „kritischen und kommerziellen Erfolg“. Die Spieler des VR-Titels können sich auch auf einen neuen Kampagnen-DLC gefasst machen, der kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Wann genau die Erweiterung veröffentlicht werden soll, ist noch nicht bekannt. Es hieß lediglich: „Es gibt VIEL, worauf sich die Community in den kommenden Wochen und Monaten freuen kann, inklusive kostenlosem DLC.“

Die englischsprachigen Patch-Notes:

Added PS4 Pro Support

  • Increased super-sampling resolution
  • Improved dynamic lighting in the Cobra cockpit
  • Increased reflective lighting resolution

Balancing Changes

  • Defend and Convoy missions are more balanced
  • Difficulty randomization more even throughout campaign
  • Enemy rank scaling more balanced throughout campaign

Bug, Performance Fixes, Other Changes

  • Improved clarity of particle effects
  • Fixed a rare framerate hitch during hangar sequence
  • Fixed rare physics issue that caused players to leave game world
  • Minor enemy behaviour tweaks

„Battlezone“ wird im PSN Store für 59,99 Euro angeboten. Die im Einzelhandel wie auch bei Amazon erhältlich Disk-Version des PlayStation VR-Spiels ist meist etwas günstiger.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.