Ni no Kuni 2: Neues Feature erlaubt die Erschaffung eines Königreiches

Zum kommenden Rollenspiel "Ni no Kuni II: Revenant Kingdom" sind nun einige weitere Details aufgetaucht. Demnach kann man unter anderem ein Königreich erstellen.

Ni no Kuni 2: Neues Feature erlaubt die Erschaffung eines Königreiches

Die Verantwortlichen von Level-5 hatten im vergangenen Jahr die PlayStation Experience dafür genutzt das Rollenspiel „Ni no Kuni II: Revenant Kingdom“ für die PlayStation 4 anzukündigen. Jedoch waren die Entwickler seit der Ankündigung recht verschlossen, sodass noch nicht allzu viele Details zum Spiel bekannt sind. So hatte man nur bereits bestätigt, dass man dieses Mal einen erwachseneren Look anstrebt.

Nun hat der Level-5 CEO Akihiro Hino in einem aktuellen Interview mit Vandal.net einige wenige Details zum Spiel verraten. Demnach soll sich der neue Teil in vielerlei Hinsicht vom ersten Ableger unterscheiden. So habe man nicht nur den Umzug von der PlayStation 3 auf die PlayStation 4 gewagt, sondern auch einige neue Features hinzugefügt. So sagte Hino unter anderem: „Es wird kein simples Rollenspiel sein und ein neues System vorstellen, welches sich auf die Erschaffung eines Königreiches konzentriert. Also ja, es wird eine Menge Unterschiede geben.“

Allerdings wurde Hino auch dazu befragt, ob man „Ni no Kuni II: Revenant Kingdom“ tatsächlich nur auf die PlayStation 4 bringen wird oder ob sich auch eine Nintendo Switch-Version in Entwicklung befindet. „Wir planen Spiele für Nintendo Switch zu machen, aber ich denke, dass es sehr wichtig ist den besten Weg zu finden, um das meiste aus der Konsole herauszuholen“, so Hino.

Deshalb wird man zum Launch der neuen Nintendo-Konsole im März 2017 keine Spiele anzubieten haben. Man möchte erst einmal herausfinden, wie man die Vorzüge der Konsole zum Vorteil nutzen kann. Zu einer Switch-Version von „Ni no Kuni II: Revenant Kingdom“ gab Hino weder eine Bestätigung noch eine Absage.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.